Du kannst ja mal den Apple Hardware Test von der System-DVD durchlaufen lassen. Da ist ein PDF auf der DVD, welches das Prozedere erklärt.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 22.07.2007, 13:52 #1mircoInaktiv
Funktion des macbook überprüfen
hallo liebes forum,
ich habe mir gestern ein gebrauchtes macbook bei ebay ersteigert. habe aber nach empfang festgestellt, dass vorne risse im gehäuse sind. sieht so aus als sei er einmal runtergefallen.
gibt es ein programm, mit dem die Funktion des macbook überprüft werden kann?(und vielleicht auch wo)also sozusagen ein check. ich wüßte gern, ob er io ist.
soweit habe ich ihn ausprobiert und keinen fehler feststellen können.
grüße,
mirco
- 22.07.2007, 16:27 #2
- 22.07.2007, 21:35 #3
Der Hardware Test von der System-DVD sollte ausreichen, aber wenn du noch nach einem anderen Diagnoseprogramm suchst, kann ich dir TechTool Pro empfehlen.
Solltest du für das MacBook einen AppleCare Protection Plan kaufen, gibt's sogar TechTool Deluxe kostenlos dazu, die auf AppleCare zugeschnittene, soweit ich weiss aber leicht abgespeckte Version von TechTool im Vergleich zur Pro-Version, und du kannst dir das Geld für TechTool Pro sparen.Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.