Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Braeburn
    Themenstarter

FTP-Transfer zeitgesteuert starten

habe ein problem: ich brauche einen ftpclienten dem ich jetzt bestimmte dateinen auf einem ftpserver markiere und der diese dann selbstständig zur zeit x runterläd...

ursache: trafficbegrenzung außer in der nacht zwischen 2 und 5...

Reinette de Champagne
    Sowas kann man ziemlich gut auf der Konsole machen (Bash ist dein bester Freund). ncftp ist z.b. ein sehr schöner ftp client für die Konsole. Das ganze in einem Cron-Job verpackt und es müsste laufen.

Gruß
    Alfisto
    MacBook 2GHz - iPod Nano 4 Gig - iPod Touch 16 Gig

Freiherr von Berlepsch
    hmm, console ist aber nicht jedermanns sache... ich stell mir vor den download in nem ftp-proggie zu starten (welches resuming, also wiederaufnehmen des transfers) unterstützt, es wieder aus zu schalten, und dann den start des programms auf 2 uhr nachts zu legen... den mac dann um 5 automatisch runterfahren lassen...
    wie genau man das jetzt machen kann mit dem zeitgesteuertem starten von programmen is ne gute frage, denk aber schon dass sich da was auf versiontracker findet (vielleicht auch mit bordmitteln?!)... also hier meine idee, vielleicht kanns ja jemand verfeinern...
    Der Mensch ist stets bestrebt seine Wahrnehmung der Realität zu seinen Gunsten abzuwandeln.

Admin Avatar von Nathea
    Zitat Zitat von onkelolf
    habe ein problem: ich brauche einen ftpclienten dem ich jetzt bestimmte dateinen auf einem ftpserver markiere und der diese dann selbstständig zur zeit x runterläd...

ursache: trafficbegrenzung außer in der nacht zwischen 2 und 5...
    Ich nutze seit langer Zeit erfolgreich Captain FTP, der unter anderem einen Scheduler enthält. Man kann unkompliziert Dateien zum Upload auf Server markieren, eintragen und für eine bestimmte Upload-Zeit vormerken.

Ist allerdings mit 25 Euro nicht kostenlos. Aber ich finde, sein Geld total wert!

Lieben Gruß,
    Nathea
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

stk
    stk ist offline
    Lohrer Rambour Avatar von stk
    Moin,

wimret sind beim kostenlosen Cyberduck ein paar AppleScripte dabei. U.a. für automatischen Upload. Das kannst in der crontab oder in launchhd laufen lassen oder ganz praktmatisch in iCal zur Ausführung eintragen.

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Braeburn
    Themenstarter

hab mir den captain ftp mal angesehen, die 14tage version geladen und werde es heute abend mal ausprobieren