• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP-Proxy

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Hallo
Ich habe folgendes Problem, ich sitze hier hinter der Firewall der TU ilmenau, besser hinter der des FEM. Klasse netz! allerdings bekomme ich meinen mac nicht so konfiguriert das ich via proxy raus auf einen FTP server connecten kann. Ich nutze Normalerweise Cyberduck als Client.
Mit Clients die eine extra einstellung des Proxys bieten komme ich ohne probleme raus. (Fetch, FileZilla)
aber weder die komandozeile (ftp) noch cyberduck bekomme ich zum laufen.
Die Systemproxy sind imo richtig gesetzt. Fetch z.B. nörgelt aber das der Server "" nicht richtig eingetragen wurde.
eingestellt werden soll:
FEM
eingestellt, habe ich schon alles möglich: mit ftp:// und ohne mit user und ohne, dazu noch das http:// proxy usw.
genützt hat es alles nix.
das PASV liefert immer die falsche adresse zurück, will sagen er geht nicht über den proxy, weiß jemand, wie ich es richig einstelle?
die hilfe ist diesbezüglich ja auch sehr schweigsam.

vielen dank!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
mmm. sieht schlecht aus mit hilfe wa?
verdammt.
naja eine info hab ich noch hinzugewonnen. beim setzten des proxys über das terminal geschieht folgendes:
sudo networksetup -getftpproxy "Ethernet (integriert)"Enabled: Yes
Server: ftpproxy.fem.tu-ilmenau.de
Port: 21
Segmentation fault

was auch immer der "Segmentation fault" meint.
den server gibt es.