• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row auf externen monitor

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Bekommt man es irgendwie zusammen das man auf dem Externen monitor Frontrow zu gesicht bekommt. Anscheinend geht das nur wenn man beide bildschirme synct. gibts da nichts das man da machen kann.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Normalerweise sollte es gehen wenn du den 2. Monitor als
Hauptmonitor einstellst. Dazu brauchst du nur wenn du
die Systemeigenschaften aufrufst und dann haßt du ja
bei einer "Registerkarte" die auswahl wie die beiden
Monitore angeordnet sind.

Da brauchst du nur in den zwei kleinen Fenstern die
symbolische Menüleiste vom einen in das Andere
Bildschirmsymbol ziehen.

Dann sollte die Menüleiste und das Dock auf dem externen
Monitor sein. Jetzt funktioniert Front Row auf dem externen
Monitor. Und der des Books bleibt schwarz.
Beim DVD Player ists gleich.

Wenn du genauere erklärung zum umstellen der Monitor
Eigenschaften suchst benutz einfach die Suchfunktion.

So. Habs mal ein bischen recherchiert. Hier findest
du es nochmal kurz und pregnant wie man unter
Systemeinstellungen -> Monitor ->Register "Anordnen"
das anstellt.

Hoffe ich habe dir damit geholfen ;)

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
hasst du nicht, leider. bei mir ist nähmlich der externe der hauptmonitor, und trozdem ist das book der mit dem frontrow
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
ich hab nicht rotierte Displays. gehts überhaupt bei jemanden auf dem externe monitor (auser spiegeln)
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
komisch. hab gerade meinen Fernseher über s-vhs angeschlossen, da gehts mit dem menüleisten verschieben. mit meinem vga monitor und dvi monitor nicht. werd mal das combo update nochmals einspielen. hilfts net so schads net
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Gibts da eigentlich inzwischen eine Lösung?
Ich würde gerne mein Macbook Pro als Hauptbildschirm belassen und meinen externen Monitor für FrontRow verwenden...
Danke für jede Hilfe, Grüße, Alex
 

coolmn6

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
1
Versuchs damit mal, ich konnte mein MacBook dazu bringen FrontRow auf meinem HDTV darzustellen:

"Mit Remote Buddy (http://www.iospirit.com) halten Sie mit Ihrer Fernbedienung den Schlüssel zu Ihrem gesamten Mac® in Händen. Egal, ob Sie Anwendungen und Präsentationen steuern, Ihre Musik- und Videosammlung durchsuchen und wiedergeben, mit EyeTV fernsehen, im Web oder Dateisystem surfen, mit Google™ Earth eine Weltreise machen, einen Text eingeben, die Maus bewegen, eine Runde zocken oder vielleicht einfach nur die Bildschirmhelligkeit verändern wollen - mit Remote Buddy können Sie all dies - und noch viel mehr!

Sie können per Remote Buddy-Menü einen Bildschirm Ihrer Wahl zur primären Anzeige machen (=> RB Menü > System > Monitore > ..) und so Front Row auf einem zuvor festgelegten Bildschirm Ihrer Wahl öffnen."
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm weis da niemand näheres dazu ? Es wäre schon total genial frontrow auf den Fernseher (als externen Monitor) legen zu können wären das mbp pb oder was auch immer normal weiter betrieben wird.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326