Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Riesenboiken Avatar von TAdS
    Bonjour funktioniert immer, wenn wenigstens zwei deiner Netzwerkgeräte bonjour-fähig sind (entweder Macs oder Apple Basisstationen oder PCs mit installierter Bonjourerweiterung).

Gleiches gilt fuer Airplay ...

Grüsse

Morgenduft
    Ich glaube, ich wollte gerade dasselbe Problem ansprechen: Durch ein solches Netz kriege ich keinen iPhone/Mac-Kontakt. An FritzBox 7170 sitzt am anderen Ende des Hause via LAN ein Access Point mit denselben Einstellungen. Netzwerk von mit beiden Punkten per (W)LAN verbundenen Macs kein Problem: Finden sich und reden miteinander. Aber iPhone und Mac finden sich nur, wenn sie am selben Punkt angemeldet sind. Was also zB. außer Airplay und Co nicht funktioniert, ist iTunes-WLAN-Sync (oder wie schimpft sich das), wenn das iPhone in der falschen Haushälfte in der Steckdose steckt.Ist das einfach so? Gibt es einen Grund dafür? Oder sogar Abhilfe? Würde Repeater-Betrieb (leider langsam bei dem alten level one WAP-3000) funktionieren?

Gruß, Martin

P.S.: Habe mein Problem doch noch mal als eigenen Beitrag eingestellt.

http://www.apfeltalk.de/forum/wlan-v...c-t394412.html

Würde hier gern löschen, weiß nur nicht wie.
    Geändert von makra (05.01.2012 um 17:41 Uhr)
    MacBook Pro 4.1, 15", 2,4GHz,4GB RAM, Lion
    MacBook Unibody, 13", 4GB, Lion
    iMac Intel DualCore, 1,83 GHz, 2GB RAM, Snow Leopard
    iPhone 4, iOS 5

Empire
    Themenstarter
    Zitat Zitat von makra Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich wollte gerade dasselbe Problem ansprechen: Durch ein solches Netz kriege ich keinen iPhone/Mac-Kontakt. An FritzBox 7170 sitzt am anderen Ende des Hause via LAN ein Access Point mit denselben Einstellungen. Netzwerk von mit beiden Punkten per (W)LAN verbundenen Macs kein Problem: Finden sich und reden miteinander. Aber iPhone und Mac finden sich nur, wenn sie am selben Punkt angemeldet sind. Was also zB. außer Airplay und Co nicht funktioniert, ist iTunes-WLAN-Sync (oder wie schimpft sich das), wenn das iPhone in der falschen Haushälfte in der Steckdose steckt.Ist das einfach so? Gibt es einen Grund dafür? Oder sogar Abhilfe? Würde Repeater-Betrieb (leider langsam bei dem alten level one WAP-3000) funktionieren?

Gruß, Martin

P.S.: Habe mein Problem doch noch mal als eigenen Beitrag eingestellt.

http://www.apfeltalk.de/forum/wlan-v...c-t394412.html

Würde hier gern löschen, weiß nur nicht wie.
    Super! Ich bin da nämlich echt mit den Antworten am Ende

Riesenboiken Avatar von TAdS
    Wenn die WLAN-Accesspoints fuer den Bridge-Modus konfiguriert und deren Repeaterfunktion dementspr. abgeschaltet ist, muss das funktionieren! Überprüft das mal.

Euer Problem kann dann auftreten, wenn die Accesspoints in eigenen Sub-Netzen laufen.

Grüsse

Morgenduft
    Hallo TAdS,

ich hab in dem anderen Thread noch mal etwas spezieller gefragt...

Martin
    MacBook Pro 4.1, 15", 2,4GHz,4GB RAM, Lion
    MacBook Unibody, 13", 4GB, Lion
    iMac Intel DualCore, 1,83 GHz, 2GB RAM, Snow Leopard
    iPhone 4, iOS 5

Seite 2 von 2 ErsteErste 12