Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Idared
    Themenstarter

Fremdgehen - Welcher Laptop? Persönliche Meinung

Guten Tag zusammen,

meine Freundin brauch ein neuen Laptop. Aufgrund des Preises und Ihrer Verbindung zu Windows, konnte ich Sie nicht zum MacBook Pro überreden. Es sollen/müssen 15" sein und eine gute Auflösung sollte das Display auch haben, es muss aber nicht Ful HD sein aber bloß nicht die Standard Auflösung der ganzen anderen 0815 Laptops.

Wir haben schon zwei Laptops näher betrachtet und bitten um eure Meinung und Erfahrung. Auch wenn es kein Apple Produkt ist.

Samsung Serie 7 Chronos:

http://www.amazon.de/gp/product/B006DBXD6S/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

und Sony Vaio SE 15": allerding mit einem i5 Core

http://www.amazon.de/Sony-SE1V9E-Not...5347216&sr=8-1

Zu beachten wäre noch das man wenn man bis zum 2.01.12 den Sony bestellt noch ein ZusatzAkku Kostenlos ( kostet sonst 150€) dazu bekommt. Ist ganz nett aber nicht unbedingt Notwending.

Ich bedanke mich für eure Meinungen, Ansichten und Hilfestellung.

Lieben dank und beste Grüße
    Kristin und Rico
    iPhone 3G[S] 32GB - Tmobile Complete 120 since 19.08.09
    iPhone 4S 32 GB - Tmobile since 15.10.2011
    MacBook Pro 15" Hires + Antiglare since 02.12.2011

Bismarckapfel Avatar von BlueGerbil
    Habe jahrelang Samsung-Laptops verkauft und kann nichts Schlechtes darüber sagen - zumindest die Business-Geräte. Andererseits: Wenn es nicht partout 15" sein müssen, sondern ein 13" MBP reichen würde - dazu für daheim ggf. einen ext. Monitor...
    Gruß,
    Jan

Jeeps: www.teamgerbil.de | Weblog: www.liska.de

Wiltshire
    Was die PC-Welt angeht bin ich ja großer Fan der Thinkpads. Vor allem die T- und X-Serien, die sind aber auch nicht billig...

Idared
    Themenstarter

Ja habe ich schon gehört. Danke. Sie brauch so einige Programm die nur auf Windows laufen bzw. da Kostenfrei sind und schon gekauft wurden sind. Außerdem hat sie sehr viele Office Datein die aufwändig Formatiert sind und auf die sie regelmäßig zugreifen muss. Leider ist keine 100% Kompatibilität mit iWork und/oder MacOffice gewährleistet. Durch ihren Nebenjob als Nachhilfelehrerin ist sie auch auf die Kompatibilität angewiesen. Leider kommt für sie kein Mac in frage.
    Sie hat auch kein Problem mit Windows 7, wobei man auch sagen muss das die Probleme oftmals durch den Anwender entstehen.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Das sie problemlos Windows auf einem Mac installieren kann ist klar?
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Zwiebelapfel Avatar von Hangkünstler
    ...man soll niemand zu seinem Glück zwingen.

Gruß
    iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB

Pomme d'or
    Wenn sie kein Mac will, dann will sie halt keinen.
    Fertig.
    Muss man akzeptieren. Gibt auch andere gute Notebooks.

Ich würd den Samsung-Laptop nehmen.
    Apple Batterieladegerät

Pferdeapfel
    Wie wäre es denn mit einem Asus Zenbook (MBA-Style)? Wären zwar wieder nur 13", aber ist sehr schön portabel, hat ordentlich Leistung und evtl. Reicht ihr ja doch ein zusätzlicher ext. Monitor...

Ansonsten kann ich im Moment auch Samsung empfehlen!

Idared
    Themenstarter

Zitat Zitat von smoe Beitrag anzeigen
    Was die PC-Welt angeht bin ich ja großer Fan der Thinkpads. Vor allem die T- und X-Serien, die sind aber auch nicht billig...
    Dem kann ich zustimmen. Sind tolle Geräte. Werde bei meinem neuen Arbeitgeber im Februar auch ein solches bekommen( T420s), da diese gefordert werden (Stabilität, Blendfreies Display, SSD , Dockingstation usw. ). Blöd bloß das ich mir vor kurzem ein MacBook Pro gekauft habe -.- aber mein Vater kauft mir ein iMac, da er gerne das MacBook Pro will. Ist auch gut so da ich das Thinkpad auch Privat nutzen kann und darf.

PS: Hatte 2-3 Wochen nachem Kauf des MacBooks den Arbeitsvertrag unterschreiben ^^

Idared
    Themenstarter

Zitat Zitat von Macbeatnik Beitrag anzeigen
    Das sie problemlos Windows auf einem Mac installieren kann ist klar?
    Ja trotzdem will sie einfach keinen Mac. Finde ich auch nicht schlimm, da mich der Hype und dieses rumgeprolle bei einer gewissen Altersklasse aufregt.
    Kinder mit 14 mit iPhone und nen Handyvertrag für 40-90€ im Monat. Mein Vater hatte mir damals - okay solange ist es doch nicht her- auch angeboten Handyvertrag für 60€ oder ein einfaches Nokia + Prepaid Karte + 50€ monatlich für mein Bausparvertrag. Habe mich richtigerweise für zweiteres entschieden. Sorry ich schweife ab...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte