• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fremde & ungewohnte Schriftsätze für Word

cross2u

Golden Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
10
Hallo, ich bin auf der Suche nach dem litauischen Schriftsatz, um diesen in Word zu integrieren bzw. diesen zu nutzen. Mir wurde gesagt, das es möglich sei fremdländische Schriftzeichen zu importieren. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wo das möglich ist? Früher unter MS musste man sich über Sonderzeichen einfügen durchhangeln. Besten Dank im voraus. Viele Grüße cross2u
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja früher unter Windows...
Die Zeiten sind doch jetzt vorbei! :)

Systemeinstellungen - Landeseinstellungen - Tastaturmenü :

Litauisch und alle weiteren gewünschten Sprachen anklicken.
Ganz hoch gescrollt: Tastaturübersicht einblenden (und gleich noch Zeichenpalette) anklicken und in diesem Fenster unten Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen anklicken.

So, jetzt noch Kurzbefehle checken! Sind da Warndreiecke? OSX hat die doppelt vergeben -warum auch immer- ...also bei Bedarf ändern!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

In der Menüleiste (oder mit den Kurzbefehlen) kannst Du ab jetzt schnell zur gewünschten Schrift wechseln und die dazugehörige Tastaturbelegung einblenden


Gruss
 

cross2u

Golden Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
10
Danke für die schnelle und richtige Hilfestellung. Bin von AT und den hilfreichen und kompetenten Usern richtig begeister :)
Thanx a lot.
 

Maksi

Gast
Zusatzfrage:

Lässt sich denn eventuell auch die Belegung ändern? Ich würde nämlich gerne ein paar Buchstaben über die Badewannentaste (bzw. auch Shift+Alt) aufrufen können, für die ich sonst immer extra in ein anderes Tastaturmenü wechseln müsste.