Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Granny Smith
    Themenstarter
    Avatar von Synchro
    Registriert
    06.2011
    Ort
    München
    Alter
    15
    Beiträge
    14

    Achtung Freischaltung bestimmter Threads; wirklich nötig?

    Gut, ich bin zwar neu hier und weiß nicht, was für Spam-Wellen ihr erlebt habt.
    Aber ich finde es doch schon recht nervig, dass in einigen Bereichen die Threads erst von einem Moderator freigeschaltet werden müssen. MMn dauert das zu lange. Entweder bräuchtet ihr dann mehr Personal, das Freischalten kann oder schafft das ab. Immerhin gibt es ja schon den speziellen Aufnahme-Prozess hier, den ich wirklich nur von hier kenne. Ist es da wirklich nötig, noch eine weitere Blockade einzubauen? Wenn ihr euch so vor Spam fürchtet, dann könnte man ja auch die Aufnahme-Kriterien etwas verstärken...

    Diskus!

  2. #2
    inaktiv
    Registriert
    03.2008
    Ort
    Neben Spongebob
    Alter
    30
    Beiträge
    15.387
    Das ist gut so wie es ist... Zumindest die iPhone Kiddies sind merklich zurückgegangen...

  3. #3
    Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Registriert
    12.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    24
    Beiträge
    4.788
    Wie Thaddäus schon sagt, kommt es aus der "iPhone-Kiddy-Ära" — und eins kannst du uns glauben, es war nötig!
    { 4pple.de/, Pro sichere E-Mail/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

  4. #4
    Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Registriert
    02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.612
    Die "Kiddies" schaffen es ja auch mit Aufnahmeregelung ins Forum und es ist ja nicht dafür gedacht, sie generell fernzuhalten, aber wie meine Vorredner bereits sagten: Diese beiden Maßnahmen erhöhen die Qualität hier merklich.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

  5. #5
    Admin Avatar von Nathea
    Registriert
    08.2004
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    29.244
    Synchro,

    es sind nicht die Spam-Wellen, die eine solche Maßnahme nötig machen, sondern die Faulheit vieler neuer iPhone-Unlocker und Jailbreaker, die anstatt nach schon vorhandenen Ratschlägen zu suchen, viel lieber "mal schnell ein neues Thema aufmachten", obwohl die Fragen bereits dutzendfach hier im Forum beantwortet worden sind.

    Die Hilfsbereitschaft der Wissenden ist in der Vergangenheit einfach zu schamlos ausgenutzt worden. Hinzu kommt, dass diejeningen, die auf diese Weise Soforthilfe beanspruch(t)en, auch noch unhöflich genug waren, herumzukrakeelen, wenn die Antworten nicht 10 Minuten später vorlagen und sich im Anschluss an empfangene Hilfe nicht einmal mehr mit einer Vollzugsmeldung, geschweige denn einem Danke zu Wort gemeldet haben.

    Das hat sich seit Einführung der Themenfreischaltung wesentlich geändert. Und eine Wartezeit schult auch den Fragesteller ganz nebenbei noch darin, sich - bei Ungeduld - doch noch einmal mit der Suchfunktion auseinanderzusetzen.

    Welche Themen "abgelehnt" werden, kannst Du täglich im Trash beobachten. Du solltest mal einen Blick hinein werfen

    Es sind übrigens nicht nur die "Kiddies", die sich auf solch eine Weise unbeliebt machen - die Älteren können das ebenso gut.
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

  6. #6
    Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Registriert
    12.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    24
    Beiträge
    4.788
    Zitat Zitat von Nathea Beitrag anzeigen
    Es sind übrigens nicht nur die "Kiddies", die sich auf solch eine Weise unbeliebt machen - die Älteren können das ebenso gut.
    Die Älteren die sich eben auch kindisch verhalten.
    { 4pple.de/, Pro sichere E-Mail/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

  7. #7
    Granny Smith
    Themenstarter
    Avatar von Synchro
    Registriert
    06.2011
    Ort
    München
    Alter
    15
    Beiträge
    14
    Ok, gut.
    Das scheint wirklich eindeutig zu sein.^^ Ich wusste ja nicht, was in der Vergangenheit hier so lief, deswegen fragte ich auch.
    Vielen Dank für die ganzen Antworten! Wenn ich das lese, macht die Sperre schon Sinn...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •