Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Galloway Pepping
    Themenstarter

Freigegebene Computer in der Seitenleiste - Manche da, manche nicht?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage.
    Ich habe hier im Netzwerk (W-LAN, Airport Extreme), eine NAS, einen ******* Server, mein MacBook und noch ein Netbook meiner Freundin hängen.

Die NAS ist immer in der Finderseitenleiste.
    Wenn meine Freundin ihr Netbook an macht (Windows XP), dann erscheint es bei mir auf dem MacBook auch direkt in der Seitenleiste.
    Der Server ist nie in der Seitenleiste, obowhl er immer läuft. Gehe ich auf "Verbinden mit", dann kann ich via SMB & IP auf die Freigaben zugreifen. Sobald ich connected bin, steht er dort.

Aber was ich nicht verstehe: Warum ist er nicht immer im Finder sichtbar? Firewall ist testweise auf dem Server aus, bringt auch Nichts.

Vielleicht kennt Jemand eine Einstellung in dem Windows Netzwerk des Servers, die einfach den "Hallo, ich bin im LAN online" Befehl nicht raus sendet.

Dnake & Grüße
     MacBook Pro 15" i7 Mid 2010 8GB RAM Samsung 256GB 830 SSD + hardwrk Momentus XT 500GB
     iPhone 4s 64GB white iPhone 3GS 16GB
     Apple iPad 2 64GB 3G black
     Apple TV 3 & Apple TV 2
    Petition: Flugdienstzeiten.de - es geht um Ihre Sicherheit! Wir bitten um Eure Unterstüzung!

Pomme d'or
    Genau das selbe interessiert mich auch
    Apple Batterieladegerät

Maren Nissen
    Apple benutzt Bonjour damit sich Geräte im Netzwerk bekannt manchen. Hat der Netzwerkteilnehmer kein Bonjour taucht er da nicht auf.
    MacBook Pro 8,1 + iPhone 4 / MacBook 2,1 iPhone 3G

Galloway Pepping
    Themenstarter
    Nein, daran liegt es (leider) nicht, denn Bonjour ist auf dem Rechner drauf. Einige der Anderen, die im Finder angezeigt werden, haben kein Bonjour installiert.
     MacBook Pro 15" i7 Mid 2010 8GB RAM Samsung 256GB 830 SSD + hardwrk Momentus XT 500GB
    Petition: Flugdienstzeiten.de - es geht um Ihre Sicherheit! Wir bitten um Eure Unterstüzung!

Maren Nissen
    Was hat der Server für ein Betriebsystem?
    MacBook Pro 8,1 + iPhone 4 / MacBook 2,1 iPhone 3G

Gala Avatar von LinuxDoku
    Bei neueren Windows gibt es doch die Netzwerksichtbarkeit in der Systemsteuerung. Wenn dieser Punkt nicht aktiviert ist, ist der Computer im Netz unsichtbar.
    PowerMac G3 (1999) - 350mhz PowerPC, 1GB Ram, 2x 80GB HD
    Lenovo ThinkPad T400 (2009) - 2,4Ghz Core2Duo, 6GB Ram, 2GB Turbo Memory, 320GB HD
    div. i*

Galloway Pepping
    Themenstarter
    Win 2003 Server