Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
    inaktiv
    Themenstarter

Gute Aufnahme , obwohl ich da irgendwie gar nicht so recht drauskomme, was zu wem gehört. Bei der Reproduktion haben es wir Menschen dann doch etwas einfacher...

Magst du noch erklären, was ein "rechtshändischer Einsiedlerkrebs" ist und was "sessil" bedeutet? Merci!

Weißer Winterglockenapfel Avatar von doc_holleday
    Sessil bedeutet so viel wie "sesshaft" oder "festsitzend".

Einsiedlerkrebse sind nicht symetrisch aufgebaut, was ihre Scheren angeht. Manche haben rechts eine größere Schere, manche links. Daher die Händigkeit.

siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einsiedlerkrebse

inaktiv
    Themenstarter

Danke Doc!

Als Binnenlandbewohner sind mir diese Meeresviecher doch recht fremd und ein wenig ungeheuerlich

Holsteiner Cox Avatar von Jenso
    Wegen der Ungeheuerlichkeit noch ein Bild nebst Größenvergleich: es handelte sich hier nur um ein mittelgroßes Tier (dennoch habe ich ein kleines Hämatom am Finger davongetragen, weil er leider schneller war als ich…).

Die sessilen See„pocken“ sind als Kalkkegelchen zu sehen: darin sitz jeweils ein Krebs, der mit seinen fächerförmigen Ruderfüßchen Nahrung aus dem Wasser filtert. Die Kerle bilden Kolonien auf geeigneten Untergründen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken frei und wild - einheimische Tiere wildlife-einsiedl.jpg  
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

inaktiv
    Themenstarter

Wasserfrosch

Nochmals zwei vom Wasserfrosch:

frei und wild - einheimische Tiere wildlife-teichfrosch-1.jpg frei und wild - einheimische Tiere wildlife-teichfrosch-4.jpg

inaktiv
    Themenstarter

Zitat Zitat von Jenso Beitrag anzeigen
    Wegen der Ungeheuerlichkeit noch ein Bild nebst Größenvergleich: es handelte sich hier nur um ein mittelgroßes Tier (dennoch habe ich ein kleines Hämatom am Finger davongetragen, weil er leider schneller war als ich…).

Die sessilen See„pocken“ sind als Kalkkegelchen zu sehen: darin sitz jeweils ein Krebs, der mit seinen fächerförmigen Ruderfüßchen Nahrung aus dem Wasser filtert. Die Kerle bilden Kolonien auf geeigneten Untergründen.
    Danke auch dir noch für die Infos und Bilder des Ungeheuers Interessante Viecher habt ihr da.

Ontario Avatar von stary

IMG_2257 von zzzz231_stary auf Flickr

Dürfte die Raupe eines Tagpfauenauges sein.

Ist mir doch glatt zwischen den Füßen durchgekrabbelt als ich gerade am Fotos schießen war.

inaktiv
    Themenstarter

Alpensteinbock

Hatten wir Alpensteinbock schon

Hier mal zwei Jungtiere:

frei und wild - einheimische Tiere wildlife-steinbock-23.jpg frei und wild - einheimische Tiere wildlife-steinbock-24.jpg

Holsteiner Cox Avatar von Jenso
    Schöne Bilder, rafraiming - die Berge scheinen doch einige Reize aufzuweisen…
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Weißer Winterglockenapfel Avatar von doc_holleday
    Das erste Bild mit dem Blick in die Kamera ist sehr gut. Was nicht heißen soll, dass das andere schlecht wäre!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte