Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
    inaktiv
    Themenstarter

Laubfrosch

Der Laubfrosch ist mit ca. 4cm Körperlänge die kleinste Froschart in der Schweiz (Wie es in D und Ö aussieht, weiss ich nicht). Er kann hervorragend klettern und leben meist auf Sträuchern oder Bäumen. Oft sitzt er im direkten Sonnenlicht, welches ihm wegen eines speziellen Hautsekrets nicht schadet.

Der kleine Frosch sass regungslos direkt neben einem vielbegangenen Wanderweg durch ein Naturschutzgebiet auf einem Baumstamm am Boden. Ich war nicht der einzige Fotograf, der auf das Tier aufmerksam wurde. Ich war froh, dass ich ein paar Aufnahmen machen konnte, bevor der Frosch von aufdringlichen Fotografen in die Flucht getrieben wurde.

frei und wild - einheimische Tiere wildlife-laubfrosch-3.jpg

Weißer Winterglockenapfel Avatar von doc_holleday
    Sehr schöner Fang!

Holsteiner Cox Avatar von Jenso
    Gratulation zum Bild!

Hier im hohen Norden ist der Laubfrosch im Bestand massiv gefährdet und auf der Nordseeseite kommt er gar nicht vor… jammer.
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

inaktiv
    Themenstarter

Danke euch beiden!

Der Laubfrosch ist auch bei uns stark gefährdet und unter Schutz. So schnell werde ich den nicht wieder zu Gesicht bekommen

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
    Tarantula, eine der gefährlichsten Spinnenarten im Nordeuropäischen Raum.
    In der Paarungszeit sind die Weibchen sehr gereizt und man sollte nicht so nahe ran gehen. Dieses ausgewachsene Exemplar hatte die stattliche Grösse von ca. 5mm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken frei und wild - einheimische Tiere wildlife-tarantula-sw.jpg  

inaktiv
    Themenstarter

Alpensteinbock

Ich mach dann mal wieder mit Steinböcken weiter, ich hab noch ein paar Bilder davon Genauer handelt es sich hier um ein trächtiges (ich habs auch stehend gesehen, da sieht man es gut) weibliches Exemplar, welches sich auf einem Felsen ausruht.

frei und wild - einheimische Tiere wildlife-steinbock-13.jpg frei und wild - einheimische Tiere wildlife-steinbock-18.jpg
    Geändert von reframing (07.07.2012 um 10:54 Uhr)

inaktiv
    Themenstarter

Mauereidechse

Zur Abwechslung wieder mal was anderes als Steinböcke.

Ich erwischte die Mauereidechse bei ihrer liebsten Beschäftigung, dem Sonnenbaden. Zwischendurch zog sie sich immer mal wieder blitzschnell in eine Spalte zurück, um dann einige Augenblicke später wieder aufzutauchen und mit dem Sonnenbad weiterzufahren.

frei und wild - einheimische Tiere wildlife-mauereidechse-3.jpg frei und wild - einheimische Tiere wildlife-mauereidechse-1.jpg

Holsteiner Cox Avatar von Jenso

schwarze Nacktschnecke

Eigentlich ein sehr schönes Tierchen und dennoch bei vielen Gärtnern auf 's Äußerste unbeliebt: alle Nacktschnecken.
    Sie haben aber auch einen Appetit…
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken frei und wild - einheimische Tiere wildlife-nacktsch.jpg  
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

inaktiv
    Themenstarter

Wasserfrosch

Die drei in der Schweiz vorkommenden Wasserfroscharten - kleiner Wasserfrosch, Teich- und Seefrosch, scheinen mir nicht leicht auseinander zu halten zu sein. Ich tippe hier mal auf Teichfrosch - eigentlich eine Kreuzung des kleinen Wasserfrosches und des Seefrosches - , bin mir jedoch nicht ganz sicher.

frei und wild - einheimische Tiere wildlife-teichfrosch-2.jpg frei und wild - einheimische Tiere wildlife-teichfrosch-3.jpg
    Geändert von reframing (17.07.2012 um 16:36 Uhr) Grund: Bild überarbeitet und ausgewechselt

inaktiv
    Themenstarter

Alpensteinbock

frei und wild - einheimische Tiere wildlife-steinbock-21.jpg frei und wild - einheimische Tiere wildlife-steinbock-22.jpg

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte