• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freelance Tätigkeiten - Festhalten / Programm? (MAC)

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi,


ich bin auf der Suche nach einem Programm für Freelancer, worin ich meine Zeiten festhalten kann sowie meine Rechnung gleich erstellen kann. Super schöne Programme habe ich bereits gefunden, nur keines ist auf Deutsch :( WIESO :(
Die Programme müssen ZWINGEND auf Deutsch sein, da ich meine Rechnung darüber auch verschicken möchte und abspeichern möchte. Ich kann den Kunden schlecht ne Rechnung in Englisch schicken, das geht ja nun nicht.

Ich habe bereits einige vergleiche;

Billings - Ibiz - On the Job

Allesamt super schicke Programme, so genau hab ich mir das vorgestellt, nur alle Programme sind in Englisch :( und die Rechnungen sind jedesmal in Englisch.


Habt Ihr alternative Software die man nehmen kann und auch auf dem Schema aufgebaut sind?

danke
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Versuchs doch mal mit einem Featurerequest …*:)

Oder falls möglich, selbst ein Rechnungs-template basteln?
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Könnte ich selbst basteln, kein Thema, nur zum einen ist so ein Programm um längen besser, da es sämtliche Zeiten Automataisch erfasst, ich alle Rechnungen sofort im Blick habe und es mir alles automatisch ausrechnet, klar könnte ich das mit Excel machen, nur Zeit ist Geld und die Zeit hab ich nicht!

Da bezahl ich lieber ordentlich für ein entsprechendes Programm, als es selbst zu machen.

Feature Request, ist schon erledigt... nur die kommen nicht vorran, wirklich schade bei so einen tollen Programm!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Nein, ich meinte bei dem von dir gewählten Programm die Rechnungs-templates selber zu bauen / zu verändern / anzupassen.

Oder geht das nicht? Ich würde da mal etwas rumexperimentieren.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Das funktioniert soweit ich gesehen hab nur zum Teil bei On the Job, das hab ich auch schon geschaut, bei Billings was wirklich klasse ist, gibt es diese Funktion nicht :(
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Man kann die Rechnungen also nichtmal individualisieren?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Schau mal hier, da hat sich jemand die Mühe gemacht, eine gute Übersicht über die verschiedenen Programme zu geben...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Danke ihr beiden, das hat mir beides ungemein geholfen :D

Ich schau mir das heute abend mal in Ruhe an^^
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wenn es gut und günstig sein soll, einfach zu bedienen und mit Zeiterfassung per mite oder TimeLog: GrandTotal. Benutze ich als Einzelkämpfer und bin absolut zufrieden. In Kombination mit Saldomat kann man dann auch noch eingehende Zahlungen ratz-fatz zuordnen. Updates kommen am laufenden Band und bei Problemen ist der Autor sofort zur Stelle.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
supi :)

hab mir timelog und grandtotal gerade im Bundle gekauft :)