Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    inaktiv
    Themenstarter

Freecom: 500 GB & 1 TB Firewire-Festplatte veröffentlicht

[preview]Freecom stellte am gestrigen Donnerstag eine externe 3,5 Zoll Festplatte mit zwei Firewire 400-Schnittstellen vor, die durch eine ab Werk eingerichtete HFS+ Formatierung zur Nutzung am Mac entwickelt wurde. Das Gehäuse wurde aus Aluminium gefertig um eine kompakte und wärmeleitende Haptik zu ermöglichen. Freecom verzichtet auf Lüfter um die Festplatte möglichst Geräuscharm zu betreiben.

Das eigentliche Festplattengehäuse ist mit 22 x 11,5 x 4 cm etwas kompakter als andere, auf dem Markt erhältliche Modelle, z.B. von Western Digital oder Buffalo. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem dazugehörigen Stromadapter auch ein Firewire 400-Anschlusskabel. Des weiteren gewährt der Hersteller zwei Jahre Garantie.[/preview]

Das 500 GB-Modell wird zum Preis von rund 110 Euro, das 1 TB Modell ab 180 Euro im Handel angeboten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Freecom: 500 GB & 1 TB Firewire-Festplatte veröffentlicht-bild-1.png  

Jamba
    ist zar alles schön und gut ....aber welcher normale haushalt brauch soviel ?
    oke bei DJ's und so kann ich es verstehen...
    aber naja es wird halt immer größer
    lg

Roter Eiserapfel Avatar von tsingtao2
    cool, wäre eine Überlegung wert, sich die anzuschaffen
    Auf der Suche nach einer witzigen, langlebigen Signatur.

Jerseymac
    man man man... wie die Preise fallen... Ich weiß noch, wie ich ne 80er extern für den Preis gekauft hab. Ist garnicht mal sooooo lang her...
    MfG, Rysk

Châtaigne du Léman Avatar von heykonsti
    firewire 400 ist aber auch nicht soo toll..

Ingrid Marie Avatar von systemsucker
    Wenn es keine wirklich interessanten Neuigkeiten gibt, sollte man imho besser nichts schreiben. Sorry, Rumgemäkel an News. Aber was ist daran besonders? Wenn man sich das selbst zusammenknöstert kommt man mit dem gleichen Preis hin (z.B. bei DSP) und weiß sogar welche HD verbaut wurde. Leute Leute.

Starking Avatar von becksblau
    Zitat Zitat von whoranzone Beitrag anzeigen
    ...aber welcher normale haushalt brauch soviel ?
    Film schneiden.
    JEDE WAHRHEIT BRAUCHT EINEN MUTIGEN, DER SIE AUSSPRICHT. DER SIE HINTERFRAGT!!
    www.bildblog.de (Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung)

Englischer Kantapfel
    wenn ich 200 GB vom Laptop in TimeMachine sichern will und dann noch ein paar Bilder und andere Files Auslagern möchten sind 500 GB schon minimum.

Boskop Avatar von macadlerblock1k
    Zitat Zitat von whoranzone Beitrag anzeigen
    ist zar alles schön und gut ....aber welcher normale haushalt brauch soviel ?
    oke bei DJ's und so kann ich es verstehen...
    aber naja es wird halt immer größer
    lg
    ich brauch sovie, mit itunes von bald 500 gb tendenz steil ansteigend und auch sonst vielen datun und backups....

da braucht man schon en tb und die festplatte gefällt mir........
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wilstedter Apfel Avatar von iPhreaky
    Ich besitze eine 160GB HD intern und extern eine 250GB HD - und es reicht gerade so, oft hätte ich gerne mehr Platz.

Beim Schneiden eines 20-minütigen Videos z.B. fallen gut und gerne mal Datenmengen von 10 bis 20GB an; damit ist die Platte schnell voll. Auch Time Machine bedient sich gerne mal großzügig am zur Verfügung stehenden Speicherplatz. Möchte man dann noch z.B. parallel ein zweites Backup mit einer anderen Software erstellen (bootfähig!), benötigt man für das Backup einer internen 160GB-Festplatte extern gut 320 bis 500GB.

Wenn man dann noch Dateien auslagern möchte, braucht man eben auch dafür Speicher.

Dennoch würde ich immer lieber 2 x 500GB als 1 x 1000GB kaufen - denn wenn eine einzelne große Platte abraucht, ist alles weg...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte