Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
    Hildesheiner Goldrenette
    Zitat Zitat von Phate Beitrag anzeigen
    Davor würde ich abraten, wenn Du die verschlüsselte Festplatte auch wieder bekommen willst.
    Es sieht wohl so aus, dass die Daten grob überprüft werden sollen (und kopiert) und bei verschlüsselten Daten wird das Passwort verlangt - gibst Du es nicht heraus, so dass auch diese Daten kontrolliert und kopiert werden können, führt das zur Beschlagnahme der Hardware und Dir kann die Einreise verweigert werden.
    Ich würde auf der Festplatte nur belangloses Zeug speichern und andere Daten, bei denen ich nicht wünsche, dass sie mitgelesen werden, ich sie aber in den USA benötige, online verschlüsselt ablegen für die Zeit des Aufenthalts (zB iDisk o.ä.).

Was die sich erlauben ist wirklich der Hammer. Ich kann es gar nicht glauben eigentlich.
    Ist Dir das Prinzip von TrueCrypt geläufig?

Das Besondere an TrueCrypt ist eben, das die verschlüsselten Daten nicht einmal als Daten erkannt werden, d.h. von normalem "Datensalat" nicht unterschieden werden können.

"Provides two levels of plausible deniability, in case an adversary forces you to reveal the password:

[FONT=Arial]1) Hidden volume (steganography) and hidden operating system.

2) No TrueCrypt volume can be identified (volumes cannot be distinguished from random data).
    [/FONT] "

Quelle

"Musik ist die Liebe auf der Suche nach einem Wort."
    Sidney Lanier (1842-81), amerik. Dichter

Boskoop
    Ich stelle mir vor, dass die Zukunft den 2.5" Festplatten gehört. Es gibt sie schon bis 500GB sind klein und brauchen wenig Strom. Gerade zum mitnehmen ideal. Die 3.5 " haben meist externe Netzteile und werden heiss. Wenn ihr mich fragt ist es eine Frage der Zeit bis die 3.5* verschwunden sind.

Was denkt ihr darüber?

Lieben Gruss

Elmar

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234