Fragen über Fragen zu SuperDuper!

Urmel

Gast
hallo bin neu hier im forum und einige werden jetzt sagen noch ein topic zu superduper!
da ich aber vom naturell eher ängstlich bin möchte ich auf nummer sicher gehen!
ich hoffe trotzdem das ihr verständ. habt und mich trotzdem in eure runde mit aufnehmt?
da ich erst seit 2 wochen mac-user bin und ich jetzt genug gespielt und probiert habe möchte ich mein system nach meinen wünschen neu aufsetzen.
ich stelle mir vor habe alles installiert wie ich es gerne haben möchte also bereit für ein vollständiges backup.
ich kenne backup-software nur für windows und da habe ich acronis genutzt.

meine fragen wären:
was bedeutet:

BACKUP - ALL FILES
BACKUP - USER FILES
BACKUP - SANDBOX - SHARED USERS
BACKUP - SANDBOX - SHARED USERS AND APPLICATIONS


und was bedeutet das?:
http://img205.imageshack.us/img205/8273/01lq3.jpg
01lq3.jpg


und das hier?:
http://img267.imageshack.us/img267/6761/02fu3.jpg
02en8.jpg


vielen dank im voraus und ein schönes wochenende euch allen
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Welcome to the finest community ;)

Du hast für ein vollständiges Backup doch so weit alles korrekt eingestellt.

All Files= alle, auf Deiner Quelldisk liegenden Daten werden übertragen, d.h. komplettes Backup Deiner Daten und das willst Du doch?

Erase Data heisst, dass er die Zieldisk erst mal sauber macht /löscht und dann die Daten von der Quelldisk kopiert.

Do nothing heisst, dass nach erfolgtem Backup nichts weiter passiert, der Rechner wartet dann auf den Chef, der z.B. einen Neustart durchführt, die Zieldisk abmeldet, whatever ;)
 

Urmel

Gast
erstmal schönen dank für die fixe antwort!
ok; die bilder scheinen ja wohl ok zu sein?
aber ich hätte auch noch ganz gerne gewusst was das bedeutet:

BACKUP - ALL FILES
BACKUP - USER FILES
BACKUP - SANDBOX - SHARED USERS
BACKUP - SANDBOX - SHARED USERS AND APPLICATIONS


wenn ich also ein bootfähiges backup habe,
wie würden die schritte aussehen wenn ich dieses backup aktivieren möchte?

bei acronis geht das in diesen 4 schritten:

Step 1
http://img408.imageshack.us/img408/4776/01io6.jpg
Step 2
http://img207.imageshack.us/img207/6699/02ar2.jpg
Step 3
http://img207.imageshack.us/img207/6443/03do6.jpg
Step 4
http://img207.imageshack.us/img207/4265/04ls7.jpg


bitte nicht böse sein, habe einfach nur angst.


 

piepmiffy

Gast
Hallo Urmel,

Confu hat gestern ein Tutorial zu SuperDuper angefangen, welches er auch noch erweitern möchte. Vielleicht setzt Du Dich mal mit Ihm in diesem Thread in Verbindung.
Ich verwende SuperDuper nicht daher ist meine einzige Hilfe der Link zum Tutorial, sorry:-[
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

normalerweise machst Du nur den ersten Backup mit voriger Löschung der Festplatte. Danach nur noch den "Smart" Backup (dieser ersetzt nur geänderte Files).

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

weebee

Gast
Hi Urmel,
nimm doch ein übersichtlicheres Programm, zum Backuppen beispielsweise Synk und wenn Du ein Image übertragen willst, kannst Du es zuverlässig mit Apples mitgelieferten Festplatten-Tool erledigen.