• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Iphone/T-Mobile/IM

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Nochmals danke an alle! Das mit Beejive beruhigt mich, das würde mir so reichen.

Noch eine Frage:

Habe hier gelesen das man das Iphone unter Vista als Netzlaufwerk einrichten kann und so halt Daten hin und herverschieben kann.

Geht das mit jedem Iphone oder nur mit gehackten? Ist es kompliziert einzurichten?


Im originalen Zustand geht es nicht, hier auch ebenfalls wieder nur mit einem jailbroken iPhone. Wie genau kann ich dir nicht sagen, aber such mal mit den Stichwörtern "iPhone Disk-Mode". Dann müsstest du das eigentlich finden.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Gibts denn überhaupt irgendeine Möglichkeit mit dem Iphone und dem pc (Vista) Daten auszutauschen? Also andere als Musik/Videos/Bilder?

Jailbreak is doch hacken oder? Möchte meines (wenn ich denn dann eines habe ;) ) lieber original lassen.

Danke nochmals
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Gibts denn überhaupt irgendeine Möglichkeit mit dem Iphone und dem pc (Vista) Daten auszutauschen? Also andere als Musik/Videos/Bilder?

Jailbreak is doch hacken oder? Möchte meines (wenn ich denn dann eines habe ;) ) lieber original lassen.

Danke nochmals

Richtig den Jailbreak kannst du auch als Hack bezeichnen. Aber ne leider gibts keinerlei Möglichkeiten, da Apple die Disk-Mode Funktion ausgeschaltet hat. Jedoch fällt mir gerade eine, dass es auch Programme im offiziellen App-Store gibt, die soetwas können. Weiß ich gerade aber nicht auswendig welche, guck ich gleich mal nach.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Vielen Dank.

Wäre eh cool wenn jemand mir nen paar nützliche Apps empfehlen könnte, hab zwar schon in die Sammelthreads hier geschaut, aber die sind doch relativ unübersichtlich. Und ich bin ja eh noch nen totaler Apple Noob (habe nur nen alten Ipod Nano).

Scheint mir auch so, das dass Iphone noch mehr "kann" wenn man es mit einem Mac nutzt. Aber dafür fehlt mir dann erstmal die Kohle :( .
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Sorry für den doppel post (möchte nicht extra einen neuen Thread erstellen) , habe mir soeben Online ein Iphone bestellt, bei T-Mobile.

Hab jetzt noch fragen zur pc Kommunikation, also wegen des Syncen.

Die programme die ich aktuell auf dem Rechner (Vista) nutze lassen sich leider nicht mit dem Iphone syncen. Deswegen hätte ich von euch gerne Alternativen die unter Vista laufen, und sich dann eben mit dem Iphone syncen lassen. Ich suche:

- Kalender
- Email
- To do Liste
- Kontake


Wäre Nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet, dann kann ich meine Daten schonmal in die "neuen" Tools integrieren damit ich später direkt Syncen kann wenn das Iphone hier ankommt :D .

Danke
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
Also in der Bedienungsanleitung steht drin, dass sich kalender nur mit MS Outlook syncen lässt.
kontakte ebenfalls mit Outlook und auch mit Vista Contacts (im Userordner der Ordner Kontakte)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Danke.

Also wäre es wohl am günstigen auf Outlook umzusteigen. Funktioniert es denn mit Outlook 2007?

Dabei graut es mir vor Outlook :(
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ja funktioniert. Nur ohne To Do´s.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
So, habe nun seit 2 Tagen mein Iphone. Eine Frage zu Beejive+YahooMail:

Möchte gerne push nutzen? Habe meiner Meinung nach auch alles richtig eingestellt. Beejive schickt auch fleissig Mails an meinen Yahoo Account, allerdings pusht der Yahoo Account die Mails nicht weiter :( . Kann mir bitte mal jemand alle relevanten richtigen Einstellungen nennen?

Ansonsten bin ich vom Iphone restlos begeistert bis jetzt (bis auf Copy&paste).

Guten Rusch ins neue Jahr
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
yahoo und push ist problematisch...manche sagen, es ginge nur mit einem us-account...seit der fw 2.0 ging bei mir gar nichts mehr...vllt. kannst es ja mal mit einer alternative, vllt auch nur für beejive, versuchen? mail2web.com, die kostenlose "live" basic-version...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
yahoo und push ist problematisch...manche sagen, es ginge nur mit einem us-account...seit der fw 2.0 ging bei mir gar nichts mehr...vllt. kannst es ja mal mit einer alternative, vllt auch nur für beejive, versuchen? mail2web.com, die kostenlose "live" basic-version...

Also habe mir einen Mail2Web Account gemacht, habe aber probleme mit der Manuellen Einrichtung auf dem Iphone. Gibt zwar die Möglichkeit sich einen Link aufs Iphone zu schicken welcher das Konto dann Automatisch einrichtet, aber er möchte dabei meine Gesamten Kontakte löschen und die Kalendereinträge, wegen der Sync mit Mail2Web :( .

Ich denke das entfällt bei der manuellen Einrichtung, wäre also jemand so nett mit dir relevanten Einstelunngen für Mail2Web als Exchange Konto zu nennen?

MfG
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Super! ich danke dir vielmals, hat auf Anhieb geklappt und ich konnte dann auch Auswählen das Kalender/Kontakte nicht überschrieben werden! :D

Wenn jetzt noch push 100% funktioniert und nicht bei Yahoo bin ich sehr glücklich ;)

MfG

EDIT: nach ersten Tests funktioniert push sehr gut!

Eine letzte Frage noch, gibts es bei Mail2Web eine Möglichkeit Filter anzulegen, also einfache Sachen wie Mail von xyz in Ordner xyz automatisch verschieben? Finde da gerade keine Möglichkeit.

Nochmals tausend dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
also du solltest das outlook webaccess von mail2web prinzipiell mit dem internet-explorer nutzen, da nur der activX unterstützt...da kannst du dann ordner erstellen oder regeln definieren...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
ja, mit dem IE klappt das dann auch mit den Regeln erstellen einwandfrei.

Scheint eine sehr gute Kombination zu sein, Beejive+Web2Mail+Iphone. Genauso hatte ich mir das gewünscht. Zumindest wurden bis jetzt alle Mails ziemlich direkt auf dem Iphone angezeigt, im gegensatz zu Yahoo Mail.

Vielen Dank nochmal. :cool:
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hallo,

ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deswegen frage ich hier.

Wie denk ich mal allen bekannt ist, ist IM bei T-Mobile nicht im Vertrag enthalten.
Jedoch schreibt eigentlich jeder, dass er es macht und es nichts extra kostet.

Ist das immer noch so und wird das auch so bleiben?

Heute habe ich vom Kundendienst folgende Antwort bekommen:
,,Instant Messaging können Sie 30 Tage kostenlos ausprobieren ohne eine Verpflichtung. Danach werden dafür 4,95 pro Monat berechnet."

Können Sie es doch kontrollieren?


Grüße