• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu TurboSim und co!

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Hallo Habe schuon mit der SUFU versucht meine Frage zu beantworten abe rnichts passendes gefunden.

Ist es möglich, dass alte Iphone mit hilfe der Turbosim oder was es da sonst noch so gibt zu betreiben?

also mein Anliegen ist in ersterlinie das Verwenden der Firmware2.0 und der Unlock. Jailbreak ist nicht so tragisch.

hat das schon jemand versucht bzw. erfahrungen damit, wenn ja welche Unlock Karte ist zu empfehlen?


Ein Link zu einem Thread, den ich vielleicht übersehen habe ist auch OK.

Danke für eure hilfe
 

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
Turbo Sim 3GPP

Ja, würde mich auch interessieren.

Hat jemand eine "Turbo Sim 3GPP" wie sie bei ebay angeboten wird schon mit dem 3G am Laufen?

Der Verkäufer meinte auf meine Frage ob die Karte das 3G auch entsperren könnte nur "sollte gehen".
Das ist mir ein bisschen wenig Sicherheit.

Alternativ gibt es ja noch die Karte von Yessim.com hat da jemand Erfahrungen.
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
vor lauter unlock ist wohl keiner mehr an ner turbosim interessiert bzw. testet dies so wie es aussieht.???

schade, weil mir würde sowas reichen, weil ich primär nur um unlock interessiert bin.
 

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
unlock

dito

was man so liest ist die 2.0 noch sehr buggy und wahrscheinlich kommt bald ein update.

Alle die dann ein software jailbreak haben müssen dann wieder warten bis eine update fürs update da ist.

Das ist mir zu viel gefuddel.
 

Peza

Jonagold
Registriert
17.01.08
Beiträge
19
Hallo, soweit ich weiß ist ein jailbreak erforderlich um eine der angesprochenen Karten zu benutzen.

Habe eine iSim Karte aber immer noch 1.4, es der jailbreak ja nicht nicht draussen ist für 2.0. Der Verkäufer hat aber versichert das die Karte auch mit allen neuen Versionen funktioniert. Evtl funzt die Karte sogar mit einem 3G sobald man es jailbreaken kann. Hatte die Karte damals bei Ebay für 30 euro gekauft.
 

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
unlock ohne jailbreak

Und so wie ich es verstehe, braucht man den jailbreak nur wenn man die Karte umprogrammieren muss.

Das scheint im Moment allerdings noch in unterschiedlichen Netzen notwendig zu sein.

http://www.modmyifone.com/forums/unlocking-activation/230251-turbo-sim-works-iphone-3g.html

Anrufe kommen nicht rein, oder SMS gehen nicht raus...
Alles nicht wirklich ermutigend.

Programmieren der Turbo SIM ist dann schon etwas komplexer und nicht ganz unproblematisch:

http://www.bladox.com/forum/viewtopic.php?t=1295

Allerdings scheint es Möglichkeiten zu geben auch ohne jailbreak eine Karte zu programmieren.

http://www.simkey.org/programme.htm

Ob die dann funktioniert ist allerdings auch nicht zu 100% klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
Yessim hat SIMLOCK !?

Der Herstellet wirbt nun ganz konkret damit eine Lösung für den SIMLOCK beim IP 3G zu haben:

http://www.unlock-iphone3g.com/

Das schöne an der Lösung:

Kein Jailbreak nötig und die Programmierung erfolgt nicht über das iphone sondern über ein spezielles Interface, dass per USB angeschlossen wird.

http://www.yessim.com/howtouseyesup.php

Kostenpunkt: 49$

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hersteller?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Der Herstellet wirbt nun ganz konkret damit eine Lösung für den SIMLOCK beim IP 3G zu haben:
der hersteller hat mal zunächst rein garnichts mit der turbosim und deren hersteller bladox zu tun.
und neue anbieter mit vorgeblichen lösungen hat die iphone-unlock-szene viele gesehen, die wenigsten konnten das leisten, was sie vollmundig versprochen hatten.

und es stellt sich auch die frage, warum man geld in eine unsichere lösung stecken soll, wenn man geräte ohne jeden lock offiziell in belgien, italien und frankreich kaufen kann.
 

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
Iphones ohne SIM-LOCK

Wenn es so einfach und bezahlbar wäre diese iphones in Belgien, Italien, etc. zu bekommen dann wäre eine solche Lösung der Tat überflüssig.

Aber Deiner Äußerung nach hast Du weder ein Produkt dieses Herstellers selbst getestet noch konkrete Nachweise, dass es nicht funktioniert.

Genau das wäre an dieser Stelle gefragt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aber Deiner Äußerung nach hast Du weder ein Produkt dieses Herstellers selbst getestet noch konkrete Nachweise, dass es nicht funktioniert.

nein, das ist richtig. muss ich auch nicht. denn du kannst davon ausgehen, so wie ich das tue, dass eine lösung, sollte sie denn funktionieren, bereits in foren wie hackintosh erfolgreich durchbesprochen wäre.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Das Problem ist ja nicht der Simlock, das Problem ist der Netlock, der mit einer Fake-IMSI versucht wird zu umgehen, siehe dazu den Bladox-Fred, da hab ich grob gepostet wie das ganze funzt. (Immer wieder das Selbe)

LG, Eva

p.s.: Bevor hier noch mehr Zusatz-Sim-Unlock-heiliger-Gral-Tool-Freds aus dem Boden sprießen, lest doch alle mal bitte die aktuellen Freds zu diesen Themen durch, ansosnten drehen wir uns hier im Kreis.

p.p.s.: Wer wirklich Sicherheit haben will ob das funktioniert, sollte wie einer meiner Vorposter das bereits erwähnte sich bei Hackint0sh umschauen, da unterhalten sich die Richtigen, unter anderem das Dev-Team, und es ist immer wieder eine Freude zu sehen wie zf_ mit manchen argumentiert, positiv wie negativ.
 

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
Hmm

Und das ist eine vertrauenvolle Quelle?

Warum muss denn das Iphone eigentlich gejailbreaked werden?
Wenn ich, sagen wir mal, ein mit einer Swisscom Karte aktviertes IP habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vertrauensvoll? ich weiss es nicht. takeo von macbucks spamt schon länger durch andere mac-foren. jetzt hat er eine geschäftidee und einen partner in dubai dazu gefunden. nachdem hier einige ungeduldig nach einer lösugn gieren, wollte ich nur darauf hinweisen. zumindestens sitzt macbucks in deutschland.

dir rate ich, ein iphone aus italien, belgien oder frankreich zu beziehen ...
 

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
uiiii

Danke für die Einschätzung :)

Ich würde auch ein IP aus Italien, Frankreich oder Belgien nehmen. Leider habe ich dort keine Freunde die mir mal eben eins besorgen könnten, so wie in der Schweiz.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Danke für die Einschätzung :)

Ich würde auch ein IP aus Italien, Frankreich oder Belgien nehmen. Leider habe ich dort keine Freunde die mir mal eben eins besorgen könnten, so wie in der Schweiz.

aus der schweiz ist es nicht weit nach italien ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wer es ausprobieren möchte, macbucks bietet eine lösung an:
http://www.iphonix.net/macbug/
man muss aber angesichts dieser infos über den 'lieferanten' der karten (mehr findet man, wenn man nach juma fze oder robin benecke googlet) dringend davon abraten!
anders als es sich auf iphonix liest, hat im übrigen takeo von macbucks bereits klargestellt, dass die garantieabwicklung nicht in die verantwortlichekit von macbucks fallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
Habe jetzt per E-Mail eine Antwort von Yessim bekommen, dass ihre Karte ip 3g mit 2.0 unlocken soll. Ein Video soll das auch beweisen.

http://de.youtube.com/watch?v=eggVCvsdr7I

Klar, hier scheint eine Karte ohne Adapter erst nicht zu funktioniere und mit Adapter geht es dann.

Allerdings entkräftet dies NICHT die Argumentation von Eva:

Der sog. Netlock basiert auf einer Baseband-Abfrage der IMSI (International Mobile Subscriber Identity), diese besteht in den ersten 3 Stellen aus dem MCC (Mobile Country Code) und an Stelle 4 und 5 aus dem MCC (Mobile Network Code), danach folgt erst ein 10-stelliger Ident-Code für die Karte selber. Anhand dieser ersten 5 Stellen der IMSI kann das Baseband des iPhones also abgleichen aus welchem Land die Karte kommt. Anhand der Gerätenummer (Liste über Apple) kann das iPhone dann Hardware-basiert feststellen ob es Simlocked oder nicht ist(siehe Belgien, Italien, Hongkong).
Die Zusatzsims gehen nun hin und gaukeln dem iPhone zuerst die IMSI einer Testsim vor um den Testmodus frei zu schalten, danach lässt es erst die IMSI der eigentlichen Karte durch (für Netzzugang), da diese Abfrage öfters stattfindet und immer vom Handy aus gestartet werden sollte kannst du zwar etwa eine Stunde raustelefonieren, du kannst aber nicht von unbekannt abgerufen werden. Das geht nur, wenn du vorher angerufen hast. Das zum Technischen. Für genauere Infos schaut euch mal bei Hackint0sh um, seeehr interessant....

Fakt ist, dass das noch nicht langzeitlich gelöst wurde, VON KEINEM DER ANBIETER, auch wenn sie das Gegenteil behaupten, sie wollen ja schließlich Geld verdienen.

Wonach man alle diese Lösungen vom Prinzip her vergessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
/signed

Ich fange erst an, an diese Theorie zu glauben, wenn ich ein Video sehe, in dem ein iPhone mit einer solchen Karte ausgestattet wird und dann zuerst angerufen wird. Wenn das funktioniert...... wird es aber nicht. Also abwarten und Tee trinken.

LG, Eva
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auch macbucks musste zurückrudern:

die juma-karte funktioniert nicht mit aktiviertem 3g. defacto senseless.