• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Studententarif und Anbieterwechsel O2-->T-Mobile

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Hallo,
ich habe mit der Sufu leider keine Frage auf meine Antwort gefunden.
Ich habe gerade meinen O2-Vertrag zum 13.9.09 gekündigt und will mir ein iphone holen.

Allerdings bin ich ab 1. Oktober wieder student.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Loch von 3 Wochen zu überbrücken? Ich möchte natürlich den Studententarif in Anspruch nehmen (gibt es den für das 3GS überhaupt?), und die Rufnummer von O2 mitnehmen, aber ich weiß nicht, ob das mit der Pause dazwischen ein Problem geben könnte.

Ansonsten könnte ich auch die aktuelle "Für Junge Leute-Aktion" mitnehmen, aber dann zahle ich 3 Monate lang 2 Verträge und kann vermutlich meine Nummer nicht mitnehmen, oder? Außerdem wäre das ja nur ein 3g.

Lg,
Wolfgang
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Du kannst den Vertrag abschließen und ihn zu einem späteren Zeitpunkt beginnen lassen. Dann kannst du auch die Rufnummernportierung schon vorher vornehmen lassen. So habe ich das damals mit einem Vertrag gemacht und das klappte ganz gut.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Wie alt bist du denn? Denn soweit ich weiß gilt der Studenten Tarif beim Iphone für Studenten (bis 29J.) und als nicht Student kannst du ihn trotzdem buchen aber nur bis zu einem altern von 25J.

So war/ist es zumindest beim 3G. Beim 3Gs ist noch nicht sicher wie das genau ist mit dem Studententarif. Einige hier im Forum sagen, sie hätten ihn über die Hotline oder auch im Shop mit einem 3Gs buchen können, andere sagen es geht nicht (mir wurde an der hotline gesagt ich solle nächste woche nochmal fragen, denn momentan sei er nicht geplant, aber man wisse es nicht genau)

Grüße
 

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
Ich bin 23. Ideal wäre es natürlich, wenn ich den junge-leute-tarif jetzt schon mit dem 3Gs buchen könnte, so dass er dann im September beginnt. Muss ich mal in einem T-Mobile-Shop versuchen. Oder lieber Hotline?

Lg,
Wolfgang

P.S. ich bin grad in der Hotline, aber da spricht nur ein computer mit mir :)
 

michelb

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
19
Ich hatte T-Mobile eine Mail geschrieben, ob es für das 3G S auch eine Junge-Leute-Aktion geben wird (und das ganze auch noch gebloggt. dieses internetz, man man man):

wir freuen uns über Ihr Interesse am neuen iPhone 3G S.

Ab 19. Juni 2006 wird es voraussichtlich auch ein Angebot für Junge Leute und Studenten geben. Nähere Informationen dazu liegen uns heute leider noch nicht vor. Bitte melden Sie sich einfach ab 19. Juni 2006 nochmals bei uns.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Heißt dann wohl abwarten. Bin selber Azubi und wäre natürlich froh darüber, das ein oder andere sparen zu können.
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Der 19. Juni 2006 war doch schon längst :)

Ich habe heute einen Vertrag für das iPhone 3GS mit den Junge Leute Rabatt unterschrieben. Scheint also doch zu gehen.
 

el basto

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
17
...und ich nen Anruf bekommen, dass es noch keinen Studententarif gibt. lol
Wo hast du den unterschrieben? Haben die dir schon einen Vertrag zugeschickt?
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Ich habe quasi telefonisch unterschrieben. Die Dame hat heute angerufen, die Bestimmungen vorgelesen und ich musste das mit einem "Ja" beantworten. Das ganze wurde aufgezeichnet. Dies ist wie ein unterschriebener Vertrag und scheint nun gängig zu sein bei Telefon-Geschäften. Bei der Verlängerung meines Arcor-Telefon- und Internet-Anschlusses lief es genauso ab.
 

el basto

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
17
Unglaublich, was in dem Laden abläuft. Mich haben sie heute morgen auch zurückgerufen und gesagt, dass es keinen Studententarif gibt, dieser jedoch eventuell ab dem 19. verfügbar sein könnte.
Zu welchen Konditionen hast du das ganze jetzt gekriegt? Complete 120 für 39,95 monatlich?
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Genau. Diesen Preis habe ich mir gleich zweifach bestätigen lassen.

Ja, es ist wirklich unglaublich, was in dem Laden abläuft. Keiner weiß wirklich, was Sache ist. Ich bin mal gespannt, ob es T-Mobile schaffen würde aus dem Vertrag zu kommen, wenn es nun doch keinen "Junge Leute"-Tarif gibt.
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Ich habe ein Complete 60 abgeschlossen...Kann man eigentlich nachträglich auf ein Complete 120 Studenten Tarif upgraden/wechseln?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja, in höhere Tarife zu wechseln geht ohne Probleme.
 

iphonatiker

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
also ich hab grad telefonisch complete 120 bestellt, mit 39€ grundgebühr und in den ersten 6 monaten 29€ grundgebühr (laut telefonverkäufer) was das handy mit dem vertrag kostet, konnte er mir nicht sagen
 

HenrSchue

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
15
ich glaube da hat der Mann sich mit den Preisen vertan... das wäre ja zu schön wenn du die ersten 6 Monate 20 euro sparen würdest und danach weiterhin 10.
Der normale Preis liegt ja bei 49 Euro.
Den Verkäufer hätte ich auch gerne :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich hab gestern den Complete 120 mit Studententarif und Telekomvorteil abgeschlossen. Direkt im T-Punkt.
Klappt also perfekt und geht bis 25 Jahren problemlos.
 

HenrSchue

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
15
genau so hab ichs auch gemacht c64 ;)

nur mir wurde gesagt das ich die beiden Rabatte nicht kombinieren kann :(
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich würde gerne den Complete S Tarif mit Studentenrabatt für 35 EUR genießen. Hat jemand das 3DS schon so (vor)bestellt?

Gewährt T-Mobile beim 3Ds auch den Studentenrabatt für Complete S bis L?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
1. 3DS?
2. Du musst dich wohl bis mindestens Freitag gedulden, bis man genau weiß, ob und in welcher Form es einen Studentenrabatt gibt. Einige Leute haben zu diesen Konditionen zwar schon vorbestellt, andere hingegen gesagt bekommen, dass es keinen Studentenrabatt geben wird.
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
wie konnten die einen diesen Studententarif denn bestellen?online oder im Geschäft? weißt du mehr?
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo,

das ging, wie man hier gelesen hat, sowohl als auch, also sowohl per Hotline als auch im T-Shop.

Allerdings kommt es anscheinend sehr auf das Wohlwollen des Mitarbeiters an, ob er den Tarif vorbestellt; offiziell wurden noch keine Studentenkonditionen veröffentlicht.

Mein Tipp: warten bis Freitag!



Gruß,
br1rfb