• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage: Safari Lesezeichen

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Servus !
Ich bin vor kurzem von Firefox auf Safari umgestiegen. Das hatte den Grund dass Safari bei mir einfach viel schneller startet. :)
Nun hat alle gut geklappt nur ein Problem hab ich:
Ich habe meine wichtigsten Lesezeichen in der Lesezeichenleiste.
Alle nderen kann ich aber nur über die tastenkombi Apfel + b aufrufen.
Aber am liebsten hätte ich die restlichen Lesezeichen im Reiter Lesezeichen vermerkt, so wie ich es vom Firefox gewöhnt bin.
Wie mache ich das ?
Hab bei PimpMySafari nichts gefunden,
mfg Robin

PS: Falls ihr noch andere Tips für einen Safariswitcher habt... Immer her damit :cool:
 

KayHH

Gast
Hm, verstehe Dein Anliegen evtl. nicht, aber warum packst Du nicht einfach alle Lesezeichen in einen Ordner und legst den dann in die Lesezeichenleiste?


Gruss KayHH
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Erstell Dir doch einen neuen Lesezeichen-Ordner (Safari im Reiter Lesezeichen), nenn diesen Lesezeichen und wirf alle Lesezeichen da hinein;)

sooo viele Lesezeichen:oops:
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Bin mir nicht sicher, ob ich dic h richtig verstanden habe.
In der Lesezeichenleiste habe ich Ordner + Unterordner und darin meine Lesezeichen. Du brauchst nur ("+" ganz unten bei Lesezeichen) diese Lesezeichen-Orner erstellen. Wenn bei "Auto-Click" ein Häckchen ist, werden mit einem Klick alle Lesezeichen dieses Ordners geöffnet.

Sonstige Tipps für Safari sind noch

SafariBlock
http://pimpmysafari.com/plugins/safariblock-112
Werbungsblocker

AcidSearch
http://www.pozytron.com/acidsearch#download
In Safari neben Google andere Informationsseiten einfügen
Suchen rechts oben oder über Kontextmenü

SafariStand
http://hetima.com/safari/stand-e.html
bietet zusätzliche Einstellungen in Safari wie zB.
- nach Beenden des Downloads wird das Fenster automatisch nach xx Sekunden geschlossen
- Safari wird wieder so hergestellt wie vor dem Schließen
- Suche in Eingabezeile von Safari (Verknüpfung und URL in "Quick Search")
- in den Tabs mit dem Scrollrad wechseln
- Safari-Suchfenster öffnet sich automatisch, sobald man zu schreiben anfängt

PDF Browser Plugin
http://www.schubert-it.com/pluginpdf/

Perian
http://perian.org/
unterstützt QuickTime

Flip4Mac
http://www.flip4mac.com/
Windows Media® Komponente für QuickTime
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
und 3. Sieger - aber dafür ein Roman :-D
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Vielen Dank für die Hilfe !
Ich wusste doch dass ich hier bei der richtigen addresse bin ;)
Insbesondere auch Dank an mac48 für die vielen meiner meinung nach sehr nützlichen plugins !
Ich werde sie mir jetz der reihe nach installieren ! :D
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Gern geschehen

Bei SafariBlock kannst du dir die Begriffe von Adblock (Firefox) hinein kopieren