Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Boskoop
    Themenstarter

Frage zu Iphone 3g Jailbreak

Hallo,

nachdem ich mir die ganzen Anleitungen zum Jailbreaken des Iphones 3g angesehen habe, blicke ich noch immer nicht ganz durch. Und zwar hab ich folgende Frage: Werden nach dem Jailbreak bzw. nach dem Aufspielen der Firmware meine ganzen Dateien (Musik, Fotos, Kontakte) auf dem Iphone gelöscht oder bleiben sie erhalten??? Ist für mich wichtig zu wissen da ich das ganze nicht wieder synchronisieren kann weil ich meine Musik und Filme manuell verwalte.

Danke im Vorraus.

Reinette de Champagne Avatar von 123Hegers
    Alle Daten werden auf dem iPod gelöscht. Einstellungen werden im Profil gespeichert, dieses kann man wieder aufspielen beim wiederherstellen.

Deine Lieder sind dann wieder im iTunes und musst du wieder Synchronisieren. TIpp: Mach deine Playlist.

Der Jailbreak ermöglich dir dann, die Apps aus dem Appstore (illegal!) von diversen Anbietern gecrackt und ohne kosten zu nutzen. Man kann auch apps die nicht im Appstore sind verwenden. Da gibt es aber im Moment nicht die große Auswahl. Deswegen nutzt dir der Jailbreak nur dann was, wenn du diesen illegalen Weg nimmst. Sonst bringt es dir nicht viel.

Es ist dann auch allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden.
    MacBook 2,4 Ghz; 2GB Ram; Lion - iPod Shuffle 2GB - iPhone 4 16GB

inaktiv Avatar von eyecandy
    naja, der jailbreak bringt durchaus auch legale vorteile. ob es tools wie bossprefs sind oder erste apps und games, die via cydia kommen. o lässt sich mit customize das aussehen der grafischen oberfläche ganz den eigenen bedürfnissen und vorlieben anpassen. hunderte fertige skins stehen bereits zur verfügung.

Boskoop
    Themenstarter

Zitat Zitat von 123Hegers Beitrag anzeigen
    Alle Daten werden auf dem iPod gelöscht. Einstellungen werden im Profil gespeichert, dieses kann man wieder aufspielen beim wiederherstellen.

Deine Lieder sind dann wieder im iTunes und musst du wieder Synchronisieren. TIpp: Mach deine Playlist.

Der Jailbreak ermöglich dir dann, die Apps aus dem Appstore (illegal!) von diversen Anbietern gecrackt und ohne kosten zu nutzen. Man kann auch apps die nicht im Appstore sind verwenden. Da gibt es aber im Moment nicht die große Auswahl. Deswegen nutzt dir der Jailbreak nur dann was, wenn du diesen illegalen Weg nimmst. Sonst bringt es dir nicht viel.

Es ist dann auch allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden.
    Eine weitere Frage. Ich habe meine ganzen mp3s manuell aufs Iphone kopiert und diese dann auf dem Rechner verschoben bzw. gelöscht oder auch umbenannt, das heisst ich kann sie später nicht einfach so Synchronisieren sondern muss wieder alles mühsam zusammensuchen. Gibt es eine Möglichkeit sowas wie ein Backup aller Dateien vom Iphone zu machen?

du solltest das konzept "itunes < > ipod/iphone" verstehen.

dazu gehört eben auch die bibliothek am rechner. nur so ist eine sinnvolle und dauerhaft flexible verwaltung deiner medieninhalte möglich ...

Boskoop
    Themenstarter

Zitat Zitat von eyecandy Beitrag anzeigen
    du solltest das konzept "itunes < > ipod/iphone" verstehen.

dazu gehört eben auch die bibliothek am rechner. nur so ist eine sinnvolle und dauerhaft flexible verwaltung deiner medieninhalte möglich ...
    Nur finde ich es irgendwie umständlich so eine Bibliothek am Rechner zu pflegen

du wirst es nützlich finden, wenn du das iphone wiederherstellen musst (das kann passieren) und deine musik ist perdu. du wärest ja nicht der erste, der sich dann unglücklich zurückmeldet und fragt, wie er denn wieder an seine tracks käme.

wie gehtst du mit neuen tracks um? wie wechselst du inhalte? sehr einfach mit eine itunes-library, schwierig auf dauer ohne ...

Boskoop
    Themenstarter

du wirst es nützlich finden, wenn du das iphone wiederherstellen musst (das kann passieren) und deine musik ist perdu. du wärest ja nicht der erste, der sich dann unglücklich zurückmeldet und fragt, wie er denn wieder an seine tracks käme.

wie gehtst du mit neuen tracks um? wie wechselst du inhalte? sehr einfach mit eine itunes-library, schwierig auf dauer ohne ...
    Ich habe meine ganze mp3 Sammlung auf einer zweiten Partition. Sortiert werden die ganzen Dateien einfach durch normale Windowsordner. Die Inhalte am Iphone wechsle ich ganz einfach indem ich die Dateien die ich brauche einfach von der Festplatte aus rüberziehe, dazu habe ich im Itunes unter "Mein Iphone" -> Optionen -> "Musik und Videos manuell verwalten" aktiviert.

obliegt dir ...

Boskoop
    Themenstarter

obliegt dir ...

Ich mache das nur aus dem Grund weil ich bei Itunes nicht ganz durchblicke, wie kann ich mit Itunes meine "mp3-Partition" indizieren? Wie kriege ich ganze Alben aufs Iphone damit diese samt Cover im Coverflow-Modus angezeigt werden? Im manuellen Modus ist das alles kein Problem, aber halt mit dem Nachteil dass man dann nichts mehr synchronisieren kann. Sind diese "Wiedergabelisten" unten links im Itunes empfehlenswert?

edit: Gibt es eventuell sowas wie ein Tutorial für Itunes -> Iphone?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte