frage zu imac 2,4 GHz 24"

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
Hi sorry ich weiss die frage ist evtl ein bissel blöd aber dachte ich frag mal lieber bevor ich einkauf. Konte in der Sufu leider auch nichtws finden dazu.
Wollte meinen 24" imac mit 2,4 Ghz (early 2008) auf 4 GB Ram aufrüsten, jetzt ist die frage ob ich nur die 667 MHz Rams nehmen kann oder auch die 800 Mhz (der FSB vom prozessor ist ja schon 800 (hat das dan auch was mit den ram zu tun?).
Momentan sind die 667er drinne, aber währ natürlich fein die 800 er zu nutzen fals es geht.
Dachte da an DSP memory.
Währe super wenn ich mir kurz antworten könntet.
danke gruss
dapold

ah und wo ich grad schon schreibe, Ist es möglich die Internetverbindung des Imac über Wlan mit meinem Macbook zu nutzen? quasi ein Computer zu Computer netzwerk mit gesharter Internetverbindung? wenn ja wie? bekomms leider ned hin, danke shconmal für eure hilfe.
LG
leo
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

Du bist dir sicher dass es ein iMac 24" (early 2008) ist?
Dieser wurde meines Wissens ausschliesslich mit 200-pin PC2-6400 (800MHz) DDR2 SO-DIMM ausgeliefert. Im Gegensatz zum iMac 24" (Mid 2007) der mit 200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM bestückt ist.
 

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
nicht 100% sicher, hier die daten:
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

Chipsatz-Modell: ATI,RadeonHD2600
---


das is der verbaute speicher:

Größe: 1 GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz


Ich dachte das der letzte 2,4er war.aber bin da wiegesagt nicht so sicher.
denk ich werd mich wohl mit 667er ram zufriedegeben müssen oder?
ist das überhaupt ein grosser unterschied? Brauch ihn als Photo-Arbeitsmaschiene sollt also schon leistung haben. habt ihr zufällig erfahrung mit schnelleren platten im mac? hab von einer internen 10 000 rpm platte gehört die ein freund von mir im alten (weissen) imac hat, und das ding rennt wie sau ;).

Danke gruss
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
http://www.apfeltalk.de/forum/667-800-mhz-t96699.html#post944652
bin dadurch jetzt noch verwirrter, gehen sicher nur 667? gehen die andern garnicht rein?
gruss

Das einzige "Verwirrende" waren deine falschen Aussagen über deinen (angeblichen) iMac "early 2008"
Deine zusätzlichen Angaben zeigen unzweideutig, dass du lediglich mit einem iMac (mid 2007) unterwegs bist.

Dieses kleine Programm sei empfohlen:
http://www.mactracker.ca/
Gibt zuverlässig Auskunft über die Spezifikationen aller je gebauten "Äpfel"
 

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
"Verwirrend" finde ich vor allem die Sprache. Leider scheint es sich immer mehr durchzusetzen, dass man in Foren Rechtschreibung als überbewertet ansieht. Dabei ist es doch für das Verständnis von Fragen bzw. Antworten vorteilhaft.
Nur mal so, als Anregung! Also ich habe jedenfalls die Einträge des Foreneröffners mehrfach lesen müssen, um überhaupt annähernd zu verstehen was gemeint ist.
Dieses kleine Buch sei empfohlen:
http://www.amazon.de/kleine-Duden-N...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1223459160&sr=8-3
Dann klappts auch mit dem Forum ;)
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
"Verwirrend" finde ich vor allem die Sprache. Leider scheint es sich immer mehr durchzusetzen, dass man in Foren Rechtschreibung als überbewertet ansieht. Dabei ist es doch für das Verständnis von Fragen bzw. Antworten vorteilhaft.
Nur mal so, als Anregung! Also ich habe jedenfalls die Einträge des Foreneröffners mehrfach lesen müssen, um überhaupt annähernd zu verstehen was gemeint ist.
Dieses kleine Buch sei empfohlen:
http://www.amazon.de/kleine-Duden-Nachschlagewerk-Rechtschreibung-Stichwörtern/dp/3411046678/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1223459160&sr=8-3
Dann klappts auch mit dem Forum ;)
Ich mag viel weniger Leute die immer und immer wieder in Foren nur darauf warten ihren Senf zu schlechter Rechtschreibung abzugeben,ohne dabei dem Threadsteller zu helfen.
Übertreib mal nicht.....hat doch fast jeder verstanden was er wissen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Ich mag viel weniger Leute die immer und immer wieder in Foren nur darauf warten ihren Senf zu schlechter Rechtschreibung abzugeben,ohne dabei dem Threadsteller zu helfen.

An diesem Satz hätte das "Zwiebelfischchen" seine helle Freude.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ot ot ot ot

An diesem Satz hätte das "Zwiebelfischchen" seine helle Freude.

Ich brauchte eine Weile, bis ich wusste was ein Zwiebelfischchen ist. (steht beschrieben bei "Entwicklung der Kolumne"). Echt geil:D


Zuam Themale:

naja warum auch mit satzzeichen groß kleinschreibung und nicht alles zusammenhängend schreiben verstehen werden es sowie so alle wenn auch nur nach dem 5 mal lesen un slang tut sowieso jeda verstehen wenn iwill dass mir jemand hilft dann soll´r auch meine frage mindestens fünf mal lesen dann wird es ihm mehr ver innalicht.



Man-Oh-Man
 

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Ich kenne zwar Bastian Sick...aber das wusste SELBST ICH NICHT ;)
Ich habe auch nix bös oder "querulantisch" gemeint. Aber ich mag einfach nicht mehr diese Art der Kommunikation, die letztendlich nur unser Miteinander erschwert.
Zu meinem Fehler: Das kann man wohl noch "verschmerzen", wenn selbst Lehrer damit mittlerweile Probleme haben ;)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich kenne zwar Bastian Sick...aber das wusste SELBST ICH NICHT ;)
Ich habe auch nix bös oder "querulantisch" gemeint. Aber ich mag einfach nicht mehr diese Art der Kommunikation, die letztendlich nur unser Miteinander erschwert.
Zu meinem Fehler: Das kann man wohl noch "verschmerzen", wenn selbst Lehrer damit mittlerweile Probleme haben ;)

....versteht sich, meine Lehrer, bis auf die Deutsch-Lehrer (die bekommen immer updates:)), checken in der deutschen Rechtschreibung auch nicht mehr alles. Vorallem die Mathe- und Physiklehrer:D:D