• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage: Dateieindung .pdf

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hallo Leute,
ich habe in der Forensuche nichts entsprechendes gefunden, daher dieser Thread. Ich habe den neuen Adobe Reader 8 auf meinem Rechner. Nun werden natürlich alle PDF-Dateien mit der Vorschau geöffnet. Dies möchte ich ändern, sodass alle PDF-Dateien mit dem neuen Reader geöffnet werden sollen. Leider habe ich den Dialog, in dem Adobe mir dies vorschlägt weg geklickt. Nun habe ich dazu zwei Fragen:

a) Kann ich dem Acrobat Reader sagen, dass er alle PDFs öffnen soll?
b) Kann ich das ganze auch wieder Rückgängig machen? Also das alle PDFs wieder mit der Vorschau angezeigt werden?

Danke im Voraus,
Mario
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
a) Du klickst mit rechts auf eine PDF-Datei, dann auf Öffnen mit und dort klickst du auf Programm auswählen. Dann wählst du den Adobe Reader und hakst unten rechts das Kästchen an "Immer mit dem Programm öffnen".

b) Entweder den Adobe Reader deinstallieren oder gleiche Prozedur wie oben, aber statt den Adobe Reader, die Vorschau auswählen.

Das Auswählen des Programms geht auch im Infofenster (Apfel + I oder Apfel + alt + I).
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
irgendeine PDF datein anlicken, apfel -i und dann öffnen mit, hier den adobe reader auswählen, "alle ändern" klicken, fertig

So wie man das bei allen anderen Dateitypen auch macht
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

einfach im Finder ein PDF markieren, per Apfel i den Infodialog öffnen. Unter "Öffnen mit" den Reader wählen und die Option "alle..." anwenden.


mfg pi26
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hallo Leute,
ich habe in der Forensuche nichts entsprechendes gefunden, daher dieser Thread. Ich habe den neuen Adobe Reader 8 auf meinem Rechner. Nun werden natürlich alle PDF-Dateien mit der Vorschau geöffnet. Dies möchte ich ändern, sodass alle PDF-Dateien mit dem neuen Reader geöffnet werden sollen. Leider habe ich den Dialog, in dem Adobe mir dies vorschlägt weg geklickt. Nun habe ich dazu zwei Fragen:

a) Kann ich dem Acrobat Reader sagen, dass er alle PDFs öffnen soll?
b) Kann ich das ganze auch wieder Rückgängig machen? Also das alle PDFs wieder mit der Vorschau angezeigt werden?

Danke im Voraus,
Mario


Klick im Finder auf eine PDF-Datei und ruf die Dateiinformationen auf. Dort gibt es den Abschnitt "Öffnen mit". Dort den Adobe Reader einstellen und das ganze für alle Dateien dieser Art anwenden. Fertig!

Edith: Da waren ja manche schanell! :)
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ah genau! Danke! Ich hatte das "Alle ändern" schon mal irgendwo gesehen, wusste nur nicht mehr wo.

Besten Dank,
Mario
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Cool, innerhalb von 4 Minuten 4 richtige Antworten...:oops:

Yeah, Apfeltalk at its best!
;)

Gruss
pacharo