+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81
    Goldparmäne
    Themenstarter

Frage zu Applecare Protection Plan

Hallo,

ich habe über ebay einen MacMini 2GHz gekauft, der erst vor 9 Monaten gekauft wurde und dann auch eine Applecare Protection Plan über ebay gekauft und damit habe den Mini über Internet registrieren lassen.

Jetzt habe ich noch 2 Fragen dazu:

1. Ist leider kein Kaufbeleg dabei und es wurde von dem Verkäufer behauptet, dass einen Kaufvertrag (mit USA-Firma) vorhanden ist und dort steht nichts über Garantie!
    Und wo ich die Applecare Protection Plan registrierte, habe ich folgende Meldung bekommen: "Bewahren Sie den Deckungsnachweis und die Kaufbelege an einem sicheren Ort auf"
    Meine Frage wäre, ob ich unbedingt einen Kaufbeleg brauche?

2. Wenn ich selber den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufrüste, bleibt die Garantieverlängerung erhalten oder muss ich es unbedingt über einem Fachhändler machen lassen?
    Gruß,
    G.M.

Eifeler Rambour Avatar von Messerjokke79
    1.) Du solltest auf jeden Fall eine Original-Rechnung verlangen und ggf. bei Apple nachfragen ob das Gerät vielleicht gestohlen ist.

2.) Wenn der ACPP greift, musst du für das Einsetzen nichts zahlen.

Goldparmäne
    Themenstarter

Zitat Zitat von Messerjokke79 Beitrag anzeigen
    1.) Wenn der ACPP greift, musst du für das Einsetzen nichts zahlen.
    was ist ACPP?
    Gruß,
    G.M.

Doppelter Prinzenapfel Avatar von UHDriver
    Apple Care Protection Plan
    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

Goldparmäne
    Themenstarter

tut mir leid, wenn die Frage zu dumm ist, aber diesen Satz: "Wenn der ACPP greift, musst du für das Einsetzen nichts zahlen." verstehe ich nicht so richtig!
    Gruß,
    G.M.

OK, wenn du den Speicher selbst einsetzt, kann es sein, dass du dabei den Speicher oder gar (unwahrscheinlich) das Gerät kaputt machst. Wenn du einen ACPP hast musst du dem Fachmann nichts zahlen wenn der das einsetzt. Also würde ich den Mann das auch machen lassen. Es sollte sogar egal sein, ob du den Speicher woanders kaufst. Wenn du den Speicher dort kaufst ist der Einbau eh meistens kostenlos.

Goldparmäne
    Themenstarter

OK, wenn du den Speicher selbst einsetzt, kann es sein, dass du dabei den Speicher oder gar (unwahrscheinlich) das Gerät kaputt machst. Wenn du einen ACPP hast musst du dem Fachmann nichts zahlen wenn der das einsetzt. Also würde ich den Mann das auch machen lassen. Es sollte sogar egal sein, ob du den Speicher woanders kaufst. Wenn du den Speicher dort kaufst ist der Einbau eh meistens kostenlos.
    Das hört sich doch gut an
    Könnte ich z.B. den Speicher bei DSP kaufen und dann sie bei Gravis kostenlos einsetzen lassen?
    Gruß,
    G.M.

Da fragst du besser nochmals Apple, aber sparst du wirklich so viel Geld dadurch. Du solltest auch wissen, dass Speicher den Gravis & Co. verkaufen auf 100%ige Kompatibilität geprüft wurde. Windows z.B. ist nicht zuletzt so schlecht weil es auf schlechter Hardware läuft, Hardware die eben nicht 100%ig kompatibel ist. Ich empfehle dir deshalb den Speicher vom Apple-Händler zu kaufen.

Goldparmäne
    Themenstarter

Da fragst du besser nochmals Apple, aber sparst du wirklich so viel Geld dadurch. Du solltest auch wissen, dass Speicher den Gravis & Co. verkaufen auf 100%ige Kompatibilität geprüft wurde. Windows z.B. ist nicht zuletzt so schlecht weil es auf schlechter Hardware läuft, Hardware die eben nicht 100%ig kompatibel ist. Ich empfehle dir deshalb den Speicher vom Apple-Händler zu kaufen.
    Da ich folgende 3 Angebote gefunden habe:

Kingston 2 GB Einzelmodul:

http://geizhals.at/deutschland/a223173.html

Kingston 4 GB Kit:

http://geizhals.at/deutschland/a304647.html

Kingston 4 GB Kit (für Macintosh zertifiziert):

http://geizhals.at/deutschland/a289889.html

und habe z.B. bei Mac-House nachgefragt und wurde mir gesagt, dass es bei ihnen ungefähr 100,- EURO kosten würde!
    Deswegen dachte ich, dass ich einen von den oben genannte Angebote kaufe und dann von Mac-House einsetzen lasse!
    Welche von den 3 Speicher würdest Du mir eigentlich eher empfehlen?
    Gruß,
    G.M.

Da müsste ich mich erst einlesen. Aber in den MacMini kannst du nur max 2 GB einsetzen. Wo kommst du denn her? Ich kenne in Berlin zB. Apple-Zubehör-Anbieter die dir einen ähnlichen Preis anbieten wie deine Links.

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte