Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Starking
    Themenstarter

Frage Frage zum Apple-Education-Store

Hallo an alle.....

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein 14" iBook zu kaufen. Natürlich ist dieses, wenn ich es über den Edu-Store kaufe, günstiger. Ich bin aber kein Student und schon gar kein Lehrer!
    Wenn ich das iBook jetzt trotzdem kaufe, wie sieht es dann mit der Überprüfung meines Stundenten/ Lehrer-Status seitens Apple aus? Kann es da Probleme geben? Oder werde ich dann beim herausfinden meiner wahren Identität auf ewig vom Apple-Store verbannt?

Ich könnte das iBook natürlich auch über meine Freundin kaufen, Sie ist Studentin. Bekomme ich dann aber evtl. Probleme wenn ich das iBook auf meinen Namen registriere? Sie kann es ja als "Geschenk" erworben haben, aber darf Sie dann über den Edu-Store kaufen?

So, bitte helft mir beim Geld sparen!

MfG DeadEye
    ... drop knowledge, not bombs

ROYAL CHEESE

apfelfreak
    Inaktiv
    Hmm.... einige sagen, Apple kontrolliert den Status nicht, oder sehr selten. Jedoch ist es heikel und eigentlich auch ein Bruch der Bedingungen:
    Zitat Zitat von Kaufberechtigung AppleStore Bildung
    • als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin
    Einfacher geht es natürlich, wenn du dein iBook über deine Freundin kaufen könntest. Dann wäre sicher auch alles rechtlich korrekt. Ich denke, es sollten auch keine Probleme bei einer Registrierung auftreten (vielleicht hat da jemand schon Erfahrung...). Und ja, deine Freundin darf für Geschenke den Edu-Store eigentlich nicht gebrauchen.

sfs
    sfs ist offline
    Friedberger Bohnapfel Avatar von sfs
    Ähm, also auf deinen Namen kannst du das iBook auf keinen Fall kaufen, du musst ja immer gleich ne Bestätigung miteinreichen....

sfs

andi*h
    Inaktiv
    hello,