Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Starking
    Themenstarter

Frage Frage zum Apple-Education-Store

Hallo an alle.....

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein 14" iBook zu kaufen. Natürlich ist dieses, wenn ich es über den Edu-Store kaufe, günstiger. Ich bin aber kein Student und schon gar kein Lehrer!
    Wenn ich das iBook jetzt trotzdem kaufe, wie sieht es dann mit der Überprüfung meines Stundenten/ Lehrer-Status seitens Apple aus? Kann es da Probleme geben? Oder werde ich dann beim herausfinden meiner wahren Identität auf ewig vom Apple-Store verbannt?

Ich könnte das iBook natürlich auch über meine Freundin kaufen, Sie ist Studentin. Bekomme ich dann aber evtl. Probleme wenn ich das iBook auf meinen Namen registriere? Sie kann es ja als "Geschenk" erworben haben, aber darf Sie dann über den Edu-Store kaufen?

So, bitte helft mir beim Geld sparen!

MfG DeadEye
    ... drop knowledge, not bombs

ROYAL CHEESE

apfelfreak
    Inaktiv
    Hmm.... einige sagen, Apple kontrolliert den Status nicht, oder sehr selten. Jedoch ist es heikel und eigentlich auch ein Bruch der Bedingungen:
    Zitat Zitat von Kaufberechtigung AppleStore Bildung
    • als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin
    Einfacher geht es natürlich, wenn du dein iBook über deine Freundin kaufen könntest. Dann wäre sicher auch alles rechtlich korrekt. Ich denke, es sollten auch keine Probleme bei einer Registrierung auftreten (vielleicht hat da jemand schon Erfahrung...). Und ja, deine Freundin darf für Geschenke den Edu-Store eigentlich nicht gebrauchen.

sfs
    sfs ist offline
    Friedberger Bohnapfel Avatar von sfs
    Ähm, also auf deinen Namen kannst du das iBook auf keinen Fall kaufen, du musst ja immer gleich ne Bestätigung miteinreichen....

sfs

andi*h
    Inaktiv
    hello,

ist ja immerhin deine freundin...
    also laß es doch einfach von ihr kaufen (resgestrieren evtl. auch, würd' ich aber erstmal garnicht machen), nutze es ruhig > aber eben auf ihren namen. irgendwann könntet ihr das dann evtl. so machen, daß du das "alte book deiner freundin" abkaufst. du müßtest dich halt nur gut mit deiner freundin verstehen

deine aufgelisteten pläne dürften aber, denke ich, schon am rande der legalität liegen.

lg, andi

Auralia Avatar von valus
    also ich hab einmal bei macatcampus gekauft und da musste ich sofort nen studiennachweis hinschicken.

beim eud-apple online store musste ich nur das institut angeben, aber ob die das auf seine richtigkeit geprüft haben... ka

und dann hab ich hier in aachen beim macservice gekauft. da musst ich aber auch nen sudiennachweis den bringen...

Starking
    Themenstarter
    Hallo an alle.....

Nur das wir uns richtig verstehen. Ich habe nicht vor was illegales zu tun, oder doch? Dachte nur man könnte evtl. a bisserl Geld sparen, ist ja net so das die Sachen ein besonderer Schnapper sind.

Hab halt nur gesehen das man sich auf der HP vom Edu-Store mit dem Institut und der jeweiligen Stadt anmelden muss! Wie prüfen die das denn, ausser ich muss meinen Studi-Pass zu denen schicken? Aber davon steht da ja nix. Dann muss wohl meine Freundin den Kauf tätigen. Oder kennt jemand noch andere Bezugsquellen wo ich ein 14" iBook günstiger bekomme?

Und was passiert wenn Sie kauft aber ich registriere? Dann kommt Steve Jobs persönlich vorbei und verpasst mir ne deftige Abreibung!

MfG DeadEye

ROYAL CHEESE

andi*h
    Inaktiv
    hello,
    Zitat Zitat von DeadEye
    [...]Nur das wir uns richtig verstehen. Ich habe nicht vor was illegales zu tun, oder doch? Dachte nur man könnte evtl. a bisserl Geld sparen [...]
    also unterstellen will/wollte ich dir das auch ganz bestimmt nicht, war mehr eine mischung aus gedanke und hinweis

aaaber: mit dem letzten satz vom zitat hat so manches verbrechen angefangen, das ist dir schon klar, oder

lg, andi

Kritias
    Inaktiv
    Also ich habe online gekauft und mußte keine Bestaetigung einreichen, habe dann allerdings auch diesen PB entsprechend angemeldet und auch schon andere Sachen im applestore online gekauft. Eventuell verzichten sie dann auf eine Ueberpruefung(?).
    Grundsaetzlich sollte man aber niemals versuchen, sich unter Vorspielung falscher Tatsachen irgendeinen Vorteil zu verschaffen, zumal es sowieso herauskommt in den meisten Faellen und man dann seine Integritaet los ist, denn wer einmal aus dem Blechnapf frißt, ....

Und wenn Deine Freundin es kauft, dann sollte es gehen, zur Registrierung bist Du nicht verpflichtet.

Starking
    Themenstarter
    Also um es wirklich klarzustellen. Natürlich würde ich nicht im Apple-Edu-Store kaufen wenn ich dafür unterschreiben müsste das ich ein Student bin (was ich ja zwangsläufig mit dem Kauf im Edu-Store tue). Wenn schon dann ehrlich. Hätte mich nur mal interessiert wie Eure Erfahrungen damit aussehen. Wobei ich nicht wissen möchte wieviele Leute da schon eingekauft haben ohne Student/ Lehrer zu sein.

Das ich nicht registrieren muss weiss ich. Aber hey, wenn ich soviel Geld bei denen lasse, dann will ich mich gefälligst auch registrieren. Ist doch wie mit Software. Wenn ich schon die Original-Lizenz erwerbe dann soll die gefälligst auch auf meinen Namen registriert werden. Sonst könnt ich ja auch gleich raupkopieren (Autsch, das böse Wort ).

MfG DeadEye

ROYAL CHEESE

Granny Smith
    also ich hab auch schon oft zu studentenkonditionen bestellt. allerdings nicht bei apple direkt sondern bei cyberport. es ist richtig, dass man im apple-education-store lediglich das institut und den ort angeben muss. das ist ausreichend. allerdings stimmt man damit konkludent den agb´s´von apple zu, die bekanntlich besagten, dass die wirkliche berechtigung deinerseits zwingender vertragsbestandteil wird. ich möchte dir keine angst machen aber wenn apple die zeit und das personal hätte diese dinge zu überprüfen, dann wäre auch dein kaufvertrag ohne weiteres aufgrund arglistiger täuschung von seiten apples anfechtbar. kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies auch nur einmal passieren wird denn der aufwand einer überprüfung ist nachträglich recht hoch, es sei denn man lässt sich gleich eine imatrikulationsbescheinigung vorlegen, und die ersparnis im edu-store ist recht gering. wenn du die möglichkeit hast die sachen geschäftlich zu kaufen und als ausgaben zu verbuchen kommst du günstiger weg.

cyberport schickt dir dann immer post mit der bitte, eine gültige imatrikulationsbescheinigung einzureichen.
    Gruß Gecko

MacBookPro – Ipod Classic – iPod Shuffle – iPhone 3G

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte