Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Gloster
    Themenstarter

Frage an alle MacBook Besitzer!! MacBook zu klein??

Hi Leute,

ich hab vor mir zu Weihnachten nen MacBook zuzulegen aber jetzt, nachdem ich das MacBook bei Gravis mal gesehen habe, kommt mir der bildschirm mit 13,4 Zoll irgendwie zu klein vor denn ich bin an einen 17 Zoll Monitor gewöhnt.

Meine Frage jetzt an alle MacBook Besitzer:

Kommt euch der Monitor vom MacBook auch zu klein vor, und habt ihr auch beim anschauen von Filmen und dem Surfen im Internet Probleme mit der Bildgröße??????

Würd mich auf Antworten freuen

MFG

Maurice 16

Königsapfel Avatar von inglewood14
    ging mir auch erst so das mir der bildschirm zu klein vorkam. aber jetzt wo ich das teil vor der nase habe muss ich sagen dass 13" absolut ausreichend sind.

die schrift ist auch gut lesbar. wenns dir zu klein ist kann man sie ja größer machen. aber fürs internet ists auch alles in ordnung und im browser kann man die auch größer machen.

für filme etc ist auch alles gut. nen macbook ist einfach nen hammerteil und man ist schön mobil.

ingle

musiq
    Inaktiv
    Ich finde, dass 13" geradezu perfekt sind. Nicht zu groß und nicht zu winzig, wenn es für den mobilen Gebrauch gedacht ist. Zuhause wird das Gerät an einen ext. Monitor angeschlossen. Ideal für Grafikarbeiten oder Filmschnitt.

Schweizer Glockenapfel Avatar von floeschen
    Zitat Zitat von Tyler.Durden Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass 13" geradezu perfekt sind. Nicht zu groß und nicht zu winzig, wenn es für den mobilen Gebrauch gedacht ist. Zuhause wird das Gerät an einen ext. Monitor angeschlossen. Ideal für Grafikarbeiten oder Filmschnitt.
    Ich habe zwar keinen externen Monitor zu Hause, kann dir aber sonst nur zustimmen.
    Hey… At least we tried, right?! - Ziggy
    Flöschen On Rails Ξ blog.flöschen
    Apfelblogger gesucht!

Seidenapfel Avatar von amarok
    zum "arbeiten" dh photoshop, programmieren, word, excel, etc empfielt sich ein externer zusatzmonitor. fürs filme gucken, surfen, dateien unterwegs kurz bearbeiten, kleinere sachen, etc reicht der 13,3 vollkommen aus. Das beste an diesem Format ist aber meiner Meinung nach, dass es in jede Tasche passt, das Macbook ist exakt so groß wie ein Din A4 Block.

MacBook Pro 2010 Core i7, 8Gb Ram, 500Gb@7200
    iPhone 4S black 16GB

musiq
    Inaktiv
    Stimmt. Da waren, wie ich finde, Genies am Werk. Es passt wirklich in jeder Tasche oder Backpack. Und der Widescreen-Faktor ist eine ausgeklügelte Feinheit. Egal ob Film gucken oder kleine Sachen bearbeiten...

Pomme Etrangle Avatar von Eric Draven
    Wollte mir auch ein MacBook zulegen... (wird jetzt wahrscheinlich doch nix werden... schade)

Ich denke, dass es für unterwegs absolut ausreichend ist. Und daheim kann mans ja an einen externen Monitor hängen. Klar, ein MacBook Pro ist schöner, aber auch viel mehr Schlepperei. Das MacBook ist in dieser Hinsicht wirklich praktisch.

Ich hol mir eins, sobald wieder Geld im Haus ist....

Eric Draven
    "It can’t rain all day...:" "ERIC?"

1,83 GHz Intel Core Duo, 2 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte

Linsenhofener Sämling
    Zitat Zitat von Eric Draven Beitrag anzeigen
    Klar, ein MacBook Pro ist schöner, aber auch viel mehr Schlepperei.
    Finde ich nicht. Das 15" MBP ist nur ein wenig größer, gleich dick und und ungefähr gleich schwer wie das 13" MB. Aber OK, das ist Geschmackssache .

Johannes Böttner Avatar von Svenrique
    Bin ebenfalls zufrieden mit der Größe, trotz anfänglicher Skepsis.
    Reicht vollkommen aus. Möchte gar keinen größeren Laptop mehr, zu sehr habe ich mich schon daran gewöhnt, das MacBook einfach in den Rucksack stecken zu können. Oder trotz Schutzhülle in meine alte Notebooktasche.

Stechapfel Avatar von jarett
    also ich muss sagen für mich hat das macbook die optimale größe.... naja ich war schon immer mehr ein fan von subnotebooks, weil ich die mobilität eben der displayperformance vorziehe....
    ...naja ich sag amal so.. für jegliche office anwendungen, videos, bilder, etc..... reichts allemal.... außerdem arbeite ich mit den meisten programmen sprich safari, word, page, imovie... sowieso am liebsten im vollbildmodus!
    wenn ich aber mit final cut arbeite, stört mich der kleine bildschirm schon ein wenig, wobei da die 15,4 zoll auch nicht viel besser sind. ich denk aber wenn man sowas wie videoschnitt oft macht, sollte man sich sowieso tastatur und monitor zulegen.. kostet ja heutzutage nicht mehr die welt!
    ich kanns nur empfehlen....(hoff ich hab dir geholfen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte