Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Angelner Borsdorfer
    Themenstarter
    Avatar von walbri
    Registriert
    07.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    48
    Beiträge
    618

    Fotos in Aperture mit "Stift" bearbeiten ?!

    Hallo zusammen,

    nutze jetzt seit einer Woche Aperture. Ein richtig feines und, für meine Verhältnisse, sehr umfangreiches Programm.

    Ich möchte nun vieler meiner Bilder nachbearbeiten und möchte dies mit einer Art "Stift" bewerkstelligen, da mit Trackpad am Macbook Pro oder gar die Magic Mouse in vielen Fällen zu ungenau sind.

    Kann ich das auch mit einem Grafikboard inkl. Stift bewerkstelligen oder sind diese Dinge wirklich nur für die Erstellung von Grafiken geeignet (also nicht als Mausersatz) ?


    Danke im Voraus & guten Rutsch euch allen.

    walbri
    "Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag".
    Charlie Chaplin


  2. #2
    Wiltshire
    Registriert
    04.2009
    Beiträge
    4.274
    Wacom ist die gängige Empfehlung was Grafiktablets angeht.

    Im Prinzip empfiehlt sich ein Tablet immer dann wenn du mehr "Gefühl" im Mauszeiger brauchst als du es mit Maus/Trackpad hast... Theoretisch kannst du mit dem Stift alles machen, was eine klassische Maus auch könnte, Features wie die Druckempfindlichkeit des Stiftes muss natürlich von der jeweiligen Software unterstützt werden, das sollte aber in Aperture kein Problem sein.

  3. #3
    Angelner Borsdorfer
    Themenstarter
    Avatar von walbri
    Registriert
    07.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    48
    Beiträge
    618
    Danke smoe

    Die Wacoms sind ja auch ziemlich marktbeherrschend und haben durchweg hervorragende Kritiken. Mhhh, doch gibt es so unendlich viele und auch die Preisspanne ist enorm. Was macht den Unterschied und welches Board würde für meine Zwecke ausreichend sein ?
    Reicht dieses Board ?
    http://www.amazon.de/gp/product/B005...tag=acleint-21
    "Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag".
    Charlie Chaplin


  4. #4
    Wiltshire
    Registriert
    04.2009
    Beiträge
    4.274
    Die teureren sind halt grösser, haben mehr Tasten, und mehr Druckstufen.

    Für den Anfang ist das Pen and Touch voll okay.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •