• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotobearbeitungsprogramme

  • Ersteller *sophia*
  • Erstellt am

*sophia*

Gast
Hallo ihr alle!
Ich brauche dringend Hilfe! Habe gestern mein neues MacBook erhalten und bin total happy!
Allerdings bin ich ein absoluter apple anfäger und im Moment noch auf Erkundungstour-:)
Ich habe jedoch schon rausgefunden, dass iphoto nicht unbedingt das umfangreichste Programm für die Berbeitung meiner Fotos ist. jetzt suche ich nach einem besseren Gratis programm zum downloaden.
Könnt ihr mir da nen Tipp geben? Wäre echt super

Ganz liebe Grüße,
Sophia
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Herzlich willkommen im Forum.

Persönlich kann ich Fragen nicht leiden, die sofort auf Gratis-Angebite zielen. Aber naja, weil ich heute gut drauf bin und das deine erste Frage ist.

Hast du schonmal GIMP angeschaut?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich würde, wenn ich dich wäre, ein bisschen geld zusammenkratzen und mir ADOBE PHOTOSHOP ELEMENTS 4.0 kaufen. ist ein top-bildbearbeitungsprogramm:cool:
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Adobe Photoshop Elements 3 oder 4. Das kann in iPhoto als externer Editor eingestellt werden.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze noch immer Adobe Photoshop Elements 2.0.
Von der Version halte ich nicht viel.
Der Trend generell bei Adobe der umrahmten Arbeitsfläche in Adobe Photoshop Elements halte ich nicht für sonderlich gelungen;insbesondere nicht für Nutzer kleiner Monitore.
Ich selbst benutze einen 19" TFT und fühle mich sehr beengt auf meinem Desktop.
Adobe Photoshop Element 2.0 halte ich für stabil und für den alltäglichen Gebrauch für gut nutzbar.
 

*sophia*

Gast
Hey!
Danke erstmal, dass ich ein paar Antworten bekommen habe!
Ich werde mir dann wohl in Zukunft ein besseres Programm,z.B Fotoshop zulegen, aber zunächst siehts mit dem Geld etwas knapp aus.o_O
Da muss ich mich wohl mit andren Möglichkeiten zufrieden geben:

Ich habe mir Gimp runtergeladen, jedoch kann ich das irgendwie nicht öffnen. Kann es an der Version (GIMPshop-OSX-version2b) liegen oder wird das Programm generell noch nicht von Mac OS X v10.4 Tiger unterstützt?Ich kenn mich da ja noch nicht so aus....
Bis denn,
lG
Sophia
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
*sophia* schrieb:
Ich habe mir Gimp runtergeladen, jedoch kann ich das irgendwie nicht öffnen. Kann es an der Version (GIMPshop-OSX-version2b) liegen oder wird das Programm generell noch nicht von Mac OS X v10.4 Tiger unterstützt
Auf der Gimp-Seite steht:
der GIMP Seite schrieb:
Gimp.app requires Apple's X11.app
Das bedeutet, auf deinem Rechner muss X11 installiert sein.

Beim Einrichten von OS X kann man auswählen, ob man X11 mit installieren will. Ich denke, man kann es auch nachträglich von der Original CD/DVD installieren.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
waermstens ans herz legen kann ich dir den graphic converter shareware die sich lohnt. ein top-bildbearbeitungsprogramm und kostet nicht viel, war sogar bei meinem pb dabei. hat sogar nen guten dateibrowser fuer bilder und eine scann-funktion.

ps. wenn du bei bildbearbeitung freeware forderst, wirst du warscheinlich nix verneunftiges bekommen. ein wenig inestieren, wie z.b. in GC, muss man schon. dieser freeware-wahn geht mir langsam auf die nerven...
 

needmilk

Gast
Ich kann dir noch Inkscape empfehlen. :) Inkscape ist ein OpenSource Grafik- und Zeichenprogramm. Mit dem Programm kannst beispielsweise Logos, Landkarten, Comics usw. erstellen. Zu finden ist das Programm hier.
 

Bismarck

Boskoop
Registriert
02.05.06
Beiträge
39
Habe mal ne kleine Frage zum Graphic Converter, für die es sich nicht lohnt, einen extra Thread aufzumachen:

Wo finde ich denn da die auswahl des Fonts, wenn ich einen Text in ein Bild einfügen will!?

Ich glaube ich bin blind.

lg
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Doppelklick auf das Text-Symbol in der Werkzeugleiste.
 

Bismarck

Boskoop
Registriert
02.05.06
Beiträge
39
Ah, danke dir. Soweit habe ich dann doch nich gedacht :D
War gestern Abend, nach einer 3/4h suchen, wirklich kurz vorm Heulkrampf.

lg
 

turbo

Granny Smith
Registriert
11.06.06
Beiträge
14
@sophia:
Bist du denn mit dem Thema Bildbearbeitung vertraut?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich kann wenn du nix bezahlen wilst Gimp empfehlen. Es hat fast die gleichen Funktionen wie Photoshop und ist Freeware.
 

Pupanski

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
ich kann wenn du nix bezahlen wilst Gimp empfehlen. Es hat fast die gleichen Funktionen wie Photoshop und ist Freeware.

GIMP habe ich auch. Nur in iphoto wird die Möglichkeit "In externen Editor bearbeiten" nicht angeboten. Kann es sein, dass iphoto GIMP nicht erkennt/anerkennt?