Fotobücher: Über PDF-Umweg auch günstiger

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Fotobuchdrucker Photographerbook bietet ab sofort einen Druck von iPhoto-Büchern als Hardcover an und verspricht deutlich geringere Kosten.

Die in iPhoto erstellten Fotobücher können als PDF exportiert und einfach per Drag'n'Drop in der hauseigenen Software iCalamus platziert werden. Die Seiten werden automatisch angeordnet und korrekt positioniert. Das besondere hierbei: Die Bücher werden als "echte" Hardcover verarbeitet und könnten bei Bedarf in iCalamus weiterbearbeitet bzw. umgestaltet werden. Die Versandkosten fallen pro Bestellung nur einmalig an und werden nicht pro Buch verrechnet. Bei maximaler Seitenzahl ist ein Buch gegenüber dem Apple-Fotoservice 20 Prozent günstiger, es empfiehlt sich jedoch, im Einzelfall einfach zu vergleichen.

Apfeltalk-Leser erhalten noch bis Ende Juli 2008 einen einmaligen Preisnachlass über 10 Euro, der mithilfe des Gutscheincodes 'iphoto0708' eingelöst werden kann.
 

Anhänge

  • fotobuecher.jpg
    fotobuecher.jpg
    25 KB · Aufrufe: 432

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, da wird Apple aber wütig sein… besonders, weil das legal ist!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja, da wird Apple aber wütig sein… besonders, weil das legal ist!

:p

zum Thema: Ich schau mal, ob ich ein Fotobuch brauchen kann. Der Gutschein klingt ja ganz nett!


Edit: Wenn ich mir jetzt einfach ein Fotoheft für 6,90€ bestelle, zahle ich dann nichts?
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Na ja, aber Fotobücher kann man heutzutage doch überall drucken lassen und die unterbieten sich doch zum Teil mit Aktionsangeboten. Wahrscheinlich ist die iPhoto Integration ganz nett, aber ich denke, dass man mit vielleicht etwas mehr Arbeit einiges sparen kann.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wahrscheinlich ist die iPhoto Integration ganz nett, aber ich denke, dass man mit vielleicht etwas mehr Arbeit einiges sparen kann.


Der Knackpunkt ist, dass die Fotobuch-Software auf dem Mac nicht breit gestreut ist und die meisten Discounter mit Software-Eigenbauten für Windows operieren.

Die Layouts von iPhoto sind recht gut gelungen und Lust auf Einarbeitung in iCalamus habe ich auch nicht. Im Ganzen also ein gutes Angebot! :)

*J*
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Ja, da wird Apple aber wütig sein… besonders, weil das legal ist!

Die Tatsache dass du überhaupt in Erwägung ziehst da könnte was illegales dran sein zeigt mal wieder was für komische Vorstellungen manch einer von unserem Rechtssystem hat ...

Das ist jetzt keine Kritik, auch nicht bös gemeint...

Ich wunder mich nur manchmal über den glaube mancher Apple hätte einem rechtlich irgendetwas zu sagen

EDITH: Danke für den Tipp Felix ;)

PS: hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit dem Angebot? Mich interessiert die Qualität der Fotobücher...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich poste jetzt hier auch einfach mal diesen Tipp rein, der News-Thread ist gerade aktuell und so erreicht es hoffentlich möglichst viele, die davon profitieren können. Vorweg: Nur mit Windows. Egal ob per Bootcamp oder VMWare/Parallels.

Bei Albelli gibt es noch bis zum 20.07. ein kostenloses Fotobuch, mit Hardcover - laut Bericht eines Bekannten in sehr ordentlicher Qualität.
Einfach die Software ziehen, Fotobuch in 20x15 mit 24 Seiten basteln und dann beim Bestellen den Gutscheincode "TUIFOTOS08" benutzen.
_Völlig_ umsonst, nichtmal Versandkosten fallen an!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finde die Preise sind schon sehr gesalzen für mich an der Grenze zu Gut und Böse. Ich finde es dennoch gut für Leute die ihre Fotos lieber auf einer DOse aufbewahren das es dafür dort die Software zum Downloaden gibt;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich poste jetzt hier auch einfach mal diesen Tipp rein, der News-Thread ist gerade aktuell und so erreicht es hoffentlich möglichst viele, die davon profitieren können. Vorweg: Nur mit Windows. Egal ob per Bootcamp oder VMWare/Parallels.

Bei Albelli gibt es noch bis zum 20.07. ein kostenloses Fotobuch, mit Hardcover - laut Bericht eines Bekannten in sehr ordentlicher Qualität.
Einfach die Software ziehen, Fotobuch in 20x15 mit 24 Seiten basteln und dann beim Bestellen den Gutscheincode "TUIFOTOS08" benutzen.
_Völlig_ umsonst, nichtmal Versandkosten fallen an!
leider keine Software für`n Mac :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Joa.. wie es auch bereits überdeutlich in meinem Beitrag drinsteht.. nix Neues also.
confused.gif
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Und wen wir schon bei Foto sind:

http://www.fotos-4-free.de/

Dort gibt es 100 Abzüge für genau 2,94€ die per Lastschrift eingezogen werden.
Ich hab schon welche bestellt und auch bekommen (Fritag nacht bestellt, Dienstag morgen im Briefkasten) die Qualität der Fotos ist völlig in Ordnung finde ich.
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Hole das Thema nochmal hoch. Ich glaube der PDF export ist nicht mehr vorhanden oder ich finde ihn einfach nicht. :rolleyes:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Man kann Bücher nach wie vor "drucken" und dabei dann als PDF speichern...
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Ok super danke für den Tipp, bin noch nicht so lange mit dem Mac unterwegs.