• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forum für Kaufberatungen

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hallo liebe AT-Gemeinde.

Da ich mal wieder auf der Suche nach was neuem (LCD TV) bin, ist mir aufgefallen wie viele Threads für Kaufberatungen bestehen. Von Apple Produkten, bis hin zu Digitalkameras oder Druckern. Wenn man mal in der Suche Kaufberatung eingibt, sieht man was ich meine.
Fände so eine Ansammlung von Kaufberatungen sinnvoll. ;)

Gruß

Dennis
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
da wäre ich auch für. finde ich eine gute idee.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Das ist mal ein sinnvoller Vorschlag für ein eigenes Forum...
Meine Zustimmung hat es;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Idee ist nicht schlecht,
werde diesen Thread gleich mal abonnieren! :)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Danke, ich hoffe die Idee kommt auch bei dem AT-Team gut an. ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Auf jedenfall eine schöne Idee um andere Foren frei davon zu halten, denn ich denke schon das nicht gerade wenig At-User diese Beiträge gar nicht mehr lesen wollen.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Also das ist tatsächlich mal ne wirklich sinnvolle Idee. Gibt ja doch relativ viele Threads zu Kaufberatungen. Die Nachfrage ist also da.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, in Konkurrenz zu den bekannten Seiten im Zwischennetz wie Geizhals.at, ciao oder Dooyoo redaktionelle Kapazität durch dieses Thema zu binden. Als zeitweiliger Systemadministrator bin ich eh schon verwundert, wie oberflächlich so wichtige Sachen wie der Apple Server behandelt werden. Ich finde, diese Seite sollte eher durch den hervoragenden Inhalt auffallen als durch einen ausufernden Marktplatz.
Aber vielleicht liege ich falsch und der Apple-Käufer/Nutzer will eher Shopping-Tipps?!
Gruß
Andreas
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Starten wir doch einfach mal:

Ich habe einen Kabelanschluss (Koaxialkabel) und möchte mein TV,
2 HD-Recorder und 1 Videorecorder anschliessen.

Dafür benötige ich einen 1-auf-3-Verteiler (TV kann ja z.B. durch
den Videorecorder empfangen werden).

Habe gehört, dass man zusätzlich einen Verstärker benötigen würde
- wegen dem Widerstand (Der alte Ohm).

Welches Produkt würdet Ihr mir empfehlen?

Danke vorab für Eure hilfreichen Antworten!

PS: Dies ist kein Test - ich suche wirklich so ein Teil!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, ich weiß nicht. Erster Gedanke: Gute Idee.

Allerdings wenn ich da nach meinem Nutzerverhalten gehe, macht für mich eine Frage zu einem MacBook mehr Sinn im MacBook-Forum, weil ich als MacBook-User da eben oft reinschaue. Im iMac-Forum dagegen bin ich nie, weil ich halt keinen habe.

Ich weiß nicht, ob der hilfesuchende so wie es im Moment ist, nicht eher bei den Leuten landet, die helfen können. Und ich weiß auch nicht, ob ich in das Forum viel reinschauen würde. Ich antworte auf solche Sachen immer mehr "nebenbei"...

Nur ne Denkanregung. Hat aber auch viele Vorteile ..

Joey
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir fanden die Idee auch sehr gut und haben nach Besprechung im Apfeltalk Team jetzt ein neues Unterforum angelegt. Dies befindet sich im Communitybereich und heißt "Kaufberatung".
Wir werden nach und nach alle passenden Threads verschieben.
 

7eleven

Gast
Hoffentlich meldet sich niemand per PN bei dem entsprechenden Threadersteller und bietet ihm das gewünschte Teil zum Kauf an.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Das freut mich sehr, dass meine Idee umgesetzt wurde. Vielen Dank! :D
 
  • Like
Reaktionen: qwert