Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Jonagold
    Themenstarter

So sieht die geklonte Festplatte aus:

Jonagold
    Themenstarter

Beim Festplattendienstprogramm erwirke ich ein Image! Ist das dann auch ein "Klon", oder muss man das dann wieder verändern oder entpacken? Ich müsste die Platte nochmal partitionieren und von vorne anfangen, gell?

Jonagold
    Themenstarter

Imageeinstellungen :komprimiert ; Verschlüsselung ohne! Und kopiert wird 250 GB Hitachi zum Beispiel! Etwas eingerückt nach hinten steht "Macintosh HD". Ist die automatisch mit drin, oder muss da separat ein Image gemacht werden?. Das könnte auch mein Fehler bei CCC sein. Ich habe sowohl "Macintosh HD" als auch mich als user geklont!

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Du kannst mit dem Festplatten Dienstprogramm ein Image der Platte erstellen oder auch einen Klon, beides kannst du dann wiederherstellen.
    Das Image ist defacto auch ein Klon, das alle notwendigen Daten enthält, der Klon hat den Vorteil, das du ihn auf Funktion testen kannst, d.h. Ausprobieren kannst, ob der Rechner davon startet.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Golden Noble
    Deinen letzten Post verstehe ich nicht, du hast das, was du Klonen willst auf der Macintosh HD, das ist der User eingeschlossen. Du solltest also nicht 2 Sachen Klonen, sondern nur eine, die Macintosh Hd.
    Es sei denn du hast den User ausgelagert.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1

Jonagold
    Themenstarter

Ja, habe ich jetzt auch verstanden! Ich klone jetzt gerade nochmal mit ccc. Das mit dem Image und Kompression ist mir nicht ganz erklärlich. Image hört sich für mich so an, dass es erst wieder entpackt werden muss. Wenn ich ein Image auf die neue Platte packe, ist das doch nicht 1:1, oder! Wie bootet der Rechner denn dann? Vielen Dank für Dein Verständnis, Du hast es mit einem Unerfahrenen zu tun!

Golden Noble
    Du stellst das Image wieder her, also so, wie es ursprünglich war, es wird also nicht einfach die Datei( Image ) auf die Platte gepackt sondern der Inhalt
    313/42
    I hacked 127.0.0.1

Jonagold
    Themenstarter

Möchte eben noch über meinen Erfolg berichten: Ich habe fälschlicherweise einen Benutzer mitkopiert und daran schien es zu liegen. Mit CCC geklont und umgebaut! Jetzt funzt es. Danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte