Format umwandeln zum DVD brennen

  • Ersteller Chris_Ugb
  • Erstellt am

Chris_Ugb

Gast
Hallo,
Wollte fragen,mit welchem Programm ich Filme im AVI -Format umwandeln kann,damit ich sie auf eine DVD brennen kann.Freue mich über jede Antwort.
gruß Chris_Ugb
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo und willkommen im Forum.

Ich habe neulich etwas ähnliches wissen wollen: [thread=115017]Welches Format für DVD?[/thread]
 

Chris_Ugb

Gast
Ich denke einmal das normale MPEG2 Format.WElches Format hat denn eine normale DVD??
gruß Chris_Ugb
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990

Chris_Ugb

Gast
Mit welchem Porgramm kann ich einen Film der im AVI Format ist in ein DVD-MPEG2 Format umwandeln?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hast du die ersten 4 Sätze in meinem verlinken Beitrag gelesen? Da wird auf ein einziges Mal ein Link auf ein Programm gesetzt. Das sollte funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Chris_Ugb

Gast
Ja nur weiß ich noch immer nicht mit welchem Programm ich einen Film der sich im AVI-Format befindet in ein MPEG2 Format umwandeln kann.
gruß Chris_Ugb
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ja nur weiß ich noch immer nicht mit welchem Programm ich einen Film der sich im AVI-Format befindet in ein MPEG2 Format umwandeln kann.
Ich werde dir jetzt bewusst das Programm nicht nennen. Du musst wenigstens ein kleines bisschen Eigeninitiative zeigen.

Nochmals:
  1. Auf der von mir verlinken Seite (Beitrag von mir) gehen
  2. Dort gibt es in den ersten vier Sätzen von mir einen einzigen Link.
  3. Das ist ein Programm, mit dem man (ziemlich sicher) deine AVI in MPEG-2 wandeln kann.
 

Chris_Ugb

Gast
Ja MPEG-Streamclip.Hab es schon heruntergeladen aber es will nicht so recht.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ja MPEG-Streamclip.Hab es schon heruntergeladen aber es will nicht so recht.
Okay, jetzt kommt mein allerletzter Tipp, bevor ich den Beitrag hier ignorieren werde:

„es will nichts so recht“ hat ungefähr soviel Aussagekraft wie „ich kann kein Radio hören“: nämlich fast keine.

Du musst schon etwas genauer beschreiben, was nicht tut. Es gibt hier keine Hellseher.
  • Hat das Runterladen, Installieren, Starten, Film laden, Konvertieren nicht funktioniert?
  • Gibt es Fehlermeldungen?
  • Wird der Film angezeigt? Welche Einstellungen?
Wenn du nun nicht mindestens alle (!) Fragen ausführlich beantwortest, kannst du auf meine Hilfe nicht mehr zählen. Ich war ja schon geduldig genug, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_Ugb

Gast
Ja sorry.
-Das herunterladen hat problemlos Funktioniert,die Installation ebenfalls.
-Wenn ich das Programm öffne erscheint ein graues Fenster wo sich in der Mitte 5 blaue Punkte befinden.
-Dann ziehe ich einen Film,der sich im AVI-Format befindet in das Fenster und das Programm lädt den Film.
-Dann erscheint bei der Anzeige " In -> Out "
0:00:00,00 1:24:40,01

-Was muss ich nun genau machen?

Sorry aber habe meinen iMac erst seit ein paar Tagen und kenn mich da noch nicht so aus.
 

Chris_Ugb

Gast
Ja wo kann ich Speichern/Konvertieren auswählen?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wenn du einen Film auf DVD brennen willst dann würd ich einfach mal iDVD versuchen? Ich weis jetzt nicht ob du den Avi FIlm vorher konvertieren musst, aber ansonsten geht das doch wunderbar oder?
Ein bisschen langsam ist es ja, aber ...
 

Chris_Ugb

Gast
Hab ich versucht,der DVD-Player hat ihn aber nicht erkannt.Also denke ich wohl,dass ich den Film zuvor konvertieren muss.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Dann lädst du dir iSquint herunter und konvertierst ihn vorher in MPeg4 dann gehts auf alle Fälle"!
Nützt dir auch glaub ich mehr, als jedes nicht funktionierende Programm aus dem Internet!
 

Chris_Ugb

Gast
Also iSquint herunterladen und dann MPeg4 umwandeln und auf DVD brennen und dann müsste es funktionieren?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Jo iSquint mit den Einstellungen h.264 konvertierung und für TV konvertieren benützen, und dann einfach den Film in iDVD reinziehen, das Menu gestalten, den Brennknopf drücken, leere DVD rein, Video wird von iDVD konvertiert, DVD wird gebrannt, DVD funzt in jedem Dvd Player den du findest!
 

Chris_Ugb

Gast
Doch nur wird keine Menüleiste angezeigt,so blöd bin ich auch nicht.