Hallo, bin neu hier und wollte Euch bei folgendem Problem um Rat bitten:
Nutze die Zahlungsmöglichkeit "clickandbuy" und das bis jetzt ohne Probleme. Doch nachdem ich mir 2 Games fürs iPhone erworben habe ging irgendetwas schief. Laut iTunes Store gab es Probleme mit meiner Kreditkarte (die ich ja nicht benutze) und ich solle die Daten überprüfen.
Daraufhin hab ich noch mal bei c&b den Store freigeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Daten seien (laut iTunes) falsch oder unvollständig und das obwohl es vorher super funktioniert hat. Ein Anruf bei c&b brachte die Erkenntnis, das hier alles in Ordnung ist und das Problem angeblich nicht hier vorliegt.
Wie bekomme ich das wieder hin? Eine Kreditkarte als Ausweichalternative hab ich nicht und runterladen darf ich wegen meinen "Schulden" ab jetzt nix mehr. Wäre dankbar für Ratschläge!
Ergebnis 1 bis 10 von 52
- 20.07.2008, 19:29 #1Hochzeitsapfel
Themenstarter
[Follow Up] Der App Store - Fragen, Antworten, Probleme, Lösungen
Hallo,
wenn du nach der Lektüre des Helfer-Threads zum App Store
- noch offene Fragen hast
- detailliertere Antworten brauchst
- einen Tippfehler melden willst
oder sonst in irgendeiner Weise mit Bezug auf den Thread etwas loswerden willst, bist du hier richtig.
Ich werde mich bemühen, die Fragen, die hier kommen, schnell zu beantworten und sicherlich werden mir dabei auch viele User unter die Arme greifen.
Nur zwei Bitten:
1. Habt Geduld - ein halber Tag Wartezeit für eine kostenlose Lösung ist nicht zuviel!
2. Bleibt ruhig - in den meisten Fällen ist euer Problem NICHT außergewöhnlich. Schreibt es hier rein und wartet ab. Es ist nicht nötig, das Problem noch in weiteren Threads zu posten!
Ich werde den Helfer-Thread nach und nach mit Informationen, Fragen und Lösungen, die hier zusammenkommen ergänzen, so dass ein möglichst hilfreiches Gesamtwerk entsteht.
Danke!Geändert von AgentSmith (20.07.2008 um 19:51 Uhr)
- 20.07.2008, 20:57 #2Erdapfel
- 20.07.2008, 21:04 #3Hochzeitsapfel
Themenstarter
Hast du für die beiden Spiele schon eine Abrechnung per Mail erhalten?
In dieser findest du einen Link, mit "Ein Problem melden" beschriftet ist. Klicke diesen an und nimm so mit dem Support vom iTunes Store Kontakt auf. Eine Lösung dieses Problems ohne die Mithilfe vom Apple Support stelle ich mir schwierig vor.
- 20.07.2008, 21:20 #4Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort! Email? Nein, hab ich nicht bekommen. Hab das Problem auch beim Support gemeldet und werde wohl abwarten müssen, was denen für eine Lösung einfällt. Meld mich dann mal wieder.
- 16.08.2008, 14:20 #5Golden Delicious
Ich möchte Fragen, ob die iTunes Musikkarten auch für den App Store eingelöst werden können.
Im Artikel "Der App Store - Informationen, Fragen, Problemlösungen" steht ja nur, dass man die Karten für eine Erstellung eines Accounts brauchen kann.
Noch was widersprüchliches:
Apple Store-HP: "Einlösbar für Songs im Wert von CHF 30 (ca. 20 Songs)"
iTunes Store: Alle Artikel im Store
Wenn es nicht geht, werde ich die Karte nicht kaufen... Möchte nicht immer die Kreditkarte meines Vater nehmen
Danke für eure Antworten!
- 16.08.2008, 14:33 #6Hochzeitsapfel
Themenstarter
Du kannst die Musikkarten natürlich auch für die Programme im App Store benutzen!
Mache ich genauso.
- 16.08.2008, 15:34 #7
Normalerweise nutze ich immer den Einkaufswagen, um noch einmal einen kurzen Überblick über meine Einkäufe zu erhalten.
Bei den Apps erfolgt der direkte Download - ohne "Umweg" mit dem Einkaufswagen, obwohl in den iTunes-Einstellungen "1-Click" deaktiviert ist ...
Gibt's dafür ein Erklärung?
Mit Dank und Gruß
Dietmar iMac iPad iPhone iPod
- 16.08.2008, 19:25 #8Golden Delicious
Danke AgentSmith für deine gute Nachricht. Habe soeben beruhigt einen Gutschein mit der Kreditkarte mein Vaters gekauft (letzte Mal - damit's schneller geht
).
Dietmar: Habe mal für dich den Warenkorb auch aktiviert. Die Apps werden tatsächlich direkt geladen. Konnte auch keine vernünftige Erklärung finden. Vielleicht lohnt sich eine Mail an den iTunes-Support.
- 31.08.2008, 16:39 #9Golden Delicious
Wiederherstellen klappt nicht! Tach!
Ich hab ein 3G 8 GB iPhone aus Amerika mit SuperSim und meinem Vodafone-Vertrag.
Es hat mit der SuperSim bisher alles bestens geklappt, bis ich aus Versehen bei iTunes aktualisieren gewählt hab. Es wollt quasi die neuere Firmware installieren.
Seitdem is es im iTunes-Verbindungsmodus stehen geblieben (Kabel mit Pfeil und iTunes-Zeichen).
Folgender Fehler wird angezeigt:
"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."
Dann geht es einfach aus.
Was tun?
Danke!
Gruß,
alex
- 31.08.2008, 16:59 #10Hochzeitsapfel
Themenstarter