Word startet bei mir schon recht lahmarschig. Aber ich verwende dieses Miststück auch praktisch nie, wenn nicht unumgänglich. Ansonsten wäre noch eine Alternative, die häufig benötigten Apps einfach immer laufen zu lassen. Sie werden dann beim Reboot per Resume wieder mitgeladen und stehen immer zur Verfügung, wenn man sie mal braucht – so lange es nicht zu viele bei zu wenig RAM sind und sie in den Swap ausgelagert werden, dann kann das Reaktivieren auch so seine Zeit dauern…
Prinzipiell fände ich eigentlich auch eine Möglichkeit ganz schön, Programme im Hintergrund aufstarten zu können. Andererseits ist der Rechner durch die Festplattenzugriffe beim Starten von Apps ohnehin so beschäftigt, dass ein paralleles Arbeiten oft leicht eingeschränkt wird.
Ergebnis 11 bis 12 von 12
- 05.02.2012, 19:58 #11Wiltshire
Was spricht denn dagegen das Programm erst dann zu starten wenn man es auch benötigt? Es bringt doch nichts wenn Word einfach so im Hintergrund läuft. Und auf einigermaßen aktuellen Systemen dauert das Starten von Word ja auch nicht besonders lange. Programme die du ständig brauchst kannst du ja auch automatisch beim Systemstart auf einem bestimmten Space starten lassen...
- 06.02.2012, 09:32 #12* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)