Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    needmilk
    Inaktiv

Flock: Browser mit Pfiff!

Browser-Alternative zu Safari

Flock ist ein weiterer OpenSource-Browser, der auf dem Firefox basiert. Dabei wurden einige neue Funktionen integriert, die den Browser einzigartig machen. Er verfügt über Funktionen, wie RSS-Feedreader und die Löschfunktion "Clucene". Die "Blogging-Funktion" ist aber neu und sehr gut integriert. WordPress-, Movable Type- und Blogger-Benützer können sich deshalb freuen, denn man braucht die jeweilige Webseite nicht zu besuchen, um ein Thema zu bloggen. Zwischengespeicherte Inhalte kann man in einem sogenannten "Schmierblatt" speichern. Im Vergleich zum Firefox ist Flock ein wenig schneller (gestestet auf einem Intel-iMac). Natürlich stehen für Flock auch etliche PlugIns zur Verfügung. Mir persönlich gefällt Flock sehr gut. Er bietet eine gute Alternative zum Firefox.

Informationen zum Browser Flock findet man hier. Versionen für Windows, Linux und MacOS X stehen frei zur Verfügung. Um den Download und den Sourcecode zu bekommen, besucht man diese Webseite.

aeuglein
    Inaktiv
    Wie siehts da mit Spyware aus?

needmilk
    Inaktiv
    Flock basiert auf dem Firefox und ist deshalb OpenSource. Spyware in einem OpenSource-Produkte zu finden, ist (fast) unmöglich.

Schafnase
    Zitat Zitat von needmilk
    Spyware in einem OpenSource-Produkte zu finden, ist (fast) unmöglich.
    Aufgrund des chaotischen Codes?

SCNR

Kaiserapfel Avatar von atomfried

schämen

Also mich überzeugt dieser browser nicht. mag sein das die funktionen mit blog und flickr ganz nützlich sind. habe ich noch nicht getestet. aber das surfen kommt mir etwas zäh vor und auch formular buttons sind nicht im OS X Style sondern sehen eher aus wie diese hässlichen windows blöcke. Popups haben so einen komischen grauen balken oben, ohne das ich darin eine funktion erkennen kann.

MacBook Alu (Late 2008) | 2.0 GHz | 4 GB RAM | 10.6

Weißer Trierer Weinapfel Avatar von Venden
    ich mag flock sehr gerne.

allerdings war das interesse für diesen browser (siehe thread) eher gegen null...

gruß
    venden
    www.3f-forum.de - Die Community für Frankfurt & Rhein-Main

Pferdeapfel
    ich probiers grad aus, und bin positiv überrascht weil die Seiten meistens schneller als mit dem Firefox aufgebaut werden, also vielleicht wird Flock wirklich noch mein Standardbrowser

Weisser Rosenapfel Avatar von arris
    Lohnt sich die Installation denn? Also ich komme mit Safari gut hin. Hab zwar auch Firefox, aber wenn ich mal schnell was gucken will, bin ich mit Safari wieder offline, bevor FF gestartet ist
    Ich probiers mal..

Gruß
    /arris
    - iMac 27" i5 yellow screen edition -

Weisser Rosenapfel
    Für Blogger ist der ja schön und gut - so als "Out of the Box" Blogging-Tool,
    aber warum das ganze?

Firefox ist jetzt bereits viel weiter und wird es immer sein.
    Wer den Blogger Kram möchte, ist mit FF Erweiterungen mindestens ebenso gut bedient z.B. http://performancing.com/firefox
    Dann funzen unendlich viel mehr Erweiterungen mit Firefox - insbesondere auch sehr viele weitere fürs Blogging.

Irgendwie eine Totgeburt von Anfang an aber egal, warum nicht - auch Zombies wollen leben

Übrigens von wegen - "Im Vergleich zum Firefox ist Flock ein wenig schneller (gestestet auf einem Intel-iMac)" und "...bin positiv überrascht weil die Seiten meistens schneller als mit dem Firefox aufgebaut werden"
    Leute, lernt mal genauer hinzuschauen Der ist auf genau der gleichen Gecko Basis wie Firefox - bei der Seitendarstellung ist der weder schneller noch langsamer.
    Kann also gar nicht - aber wer Zombies mag, glaubt vielleicht ja auch an Browser-Voodoo.

P.S.
    meine FF Themes laufen ja auch nicht auf dem Flock
    http://www.takebacktheweb.org/ - ist ja dann auch das entscheidene Killer Argument gegen eben diesen

Neuer Berner Rosenapfel Avatar von Cyrics
    hatte Flock etwa vor einem halben Jahr auf der Platte, und der hatte mir nicht so zugesagt. Da waren noch einige Problemchen, er war mir zu langsam und die eingebauten Funktionen haben das einfach nicht wett gemacht. Man ist mit Safari einfach total verwöhnt wo überhaupt keine Probleme auftreten, immer die neusten Plugins für existieren, man nicht mehr viel nachinstallieren muss etc.
    Das ist einfach Service den man nicht missen will
    iBook G4, das einzig Wahre.
    Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte