Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Finkenwerder Herbstprinz
    Themenstarter

Float Problem mit IMG und DIVs

Liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:
    Auf einer Seite habe ich auf der linken Seite ein kleines Menü mit [i]float:left;[/] und auf der rechten Seite einen großen Content-Bereich mit float:right.

Jetzt wollte ich über das Menü ein kleines Bild packen.
    Im Quellcode ganz einfach eingefügt und im CSS den gleichen Code wie für das Menü eingefügt (float:left; width:130px; display:table; margin-top:; und margin-left:;).
    Zwischen dem Bild und dem Menü habe ich ein <div style="clear:both;"></div>
    Jetzt rutscht der Content-Bereich leider mit der Höhe des Bildes runter.

Wenn ich den clear-div raus nehme, ist das Problem an sich behoben, allerdings kleben dann natürlich das Bild und der Div nebeneinander. Kann man innerhalb des Floats umbrechen?

Kann mir da mal jemand helfen?
    Vielen Dank
    Grüße
    Mini-Leo

You can only take what you can carry.

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Inline angeordnete Elemente kann man mit dem BR-Tag umbrechen. Oder man verwendet einfach Block-Elemente (z.B. div), da jeder neue Block unterhalb des vorhergehenden steht (Ausnahme natürlich bei Floating Blocks).
    Man kann sogar für eigentliche Inline-Elemente (z.B. span, img etc.) eine Block-Darstellung erzwingen (display:block).

Konkreter kann ich nicht auf Dein Problem eingehen, da ich durch die Beschreibung nicht durchblicke.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Finkenwerder Herbstprinz
    Themenstarter

Ich konnte das Problem jetzt lösen, indem ich einfach beide Elemente, die links floaten sollen in ein weiteres DIV verschachtelt habe.
    Jetzt geht alles prima, danke

Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Float Problem mit IMG und DIVs-blueprint.jpg  
    Mini-Leo

You can only take what you can carry.

Stichworte