• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flagge zeigen in Rheinsberg beim ATUT? Aber hallo!

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wer gestern abend durch die Nachrichten (tagesthemen) zappte fand dort auch den Austragungsort des nächsten ATUTs wieder. Leider nicht nur mit sehr rühmlichen Begebenheiten. Auf 9.000 Einwohner kommen 47 Ausländer und 31 rechte Straftaten. Klar wehrt sich die Mehrheit der Bevölkerung wohl zu recht gegen den Eindruck, das dort ein brauner Sumpf herrscht, aber wenn die ausländischen Geschäftsleute über Abwanderung nachdenken um sich dem Terror nicht mehr auszusetzen, dann läuft da nach meinem Empfinden was in die falsche Richtung.

Und was heißt das für's ATUT? Am besten gar nicht hinfahren, damit man keine auf's Maul bekommt?! Wohl eher nicht! In einer Region in der 20 % Arbeitslosigkeit der Normalzustand ist und wo außer Tourismus so gut wie nix abgeht kann selbst ein familiäres Treffen wie unser kleines ATUT zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor werden.

Also: jetzt erst recht hinfahren, eine gute Zeit verleben, etwas Kohle zurücklassen und mit leuchtenden Äpfeln und Beispielen den paar wenigen Irren zeigen wie wir die Welt verstehen.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, das wird von mir zu 100% unterstrichen und unterschrieben !
Wir sehen uns.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich hatte neulich im Netz (oder war's im ND o_O ) drüber gelesen. Hatte aber nicht die Zeit in dem Moment weiter zu suchen. Gut, dass du das aufnimmst Stefan, ich denke auch, dass man Flagge zeigen und sich nicht davon einschüchtern lassen sollte. Es ist einfach schade, dass ein paar Wenige solch einen Effekt erzielen können, gerade deshalb ist es gut, wenn man zeigt, dass man die Einstellung nicht teilt.

gegennazis.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe den Beitrag eben erst entdeckt (zu dem Zeitpunkt saß ich gerade im Apple Store in London :p).

Ich kann Euch auch nur bitten, sich von den paar Irren nicht die Lust am ATUT nehmen zu lassen. Die Rheinsberger sind wirklich nicht mit diesen rechten Schlägern identisch.
Wir haben hier in Potsdam gerade mit einem ähnlichen, sehr schlimmen Vorfall zu kämpfen, mir geht das alles sehr unter die Haut.
Und wie in Rheinsberg befürchtet man (z. T. schon zu recht) negative Effekte auf den Tourismus, wobei Potsdam das eher verkraften kann als Rheinsberg.

Kommt nach Rheinsberg und bildet Euch selber eine Meinung!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab noch so'ne Regenbogen-"Pace"-Fahne und eine alte DDR-Fahne, eine echte Rote Fahne brauche ich noch, und am Besten noch einen Aufkleber: "Hammern und sicheln, nicht jammern und picheln!" :-D


Oder vielleicht doch lieber eine RGB- und CMYK-Fahne?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Spuckis (oder auch Spuckies) sind so Papierkleber, die man anlecken muss, damit die Klebefläche feucht wird und man sie wo hinbabbn kann. Meistens mit antifaschistischem Inhalt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Leute, das ist ganz lieb von Euch. :-*
Aber jetzt gehen wir alle ins Bett und morgen früh denken wir nochmal über die drakonischen Maßnahmen nach, ja? :innocent:
Ihr macht mir Angst.

Hat denn keiner eine Apfel-Fahne?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@Bonobo:
Ich habe noch eine echte Rote Fahne... die bringe ich gerne mit :-D

freue mich
gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Aber mal ehrlich, wollt Ihr den rechten Irren eins mir dem PB über den Schädel ziehen oder was?
Ich wollte zivilisierte Leute nach Rheinsberg einladen. :cool: Sonst hätte ich ja auch eine Windows-Party anleiern können.

Apfelfahne - wer hat nun eine?
Eine Apfelkornfahne basteln wir in Rheinsberg ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
pete schrieb:
Ich will einfach nur den rechten Schlägern die Augen ausstechen, die Zunge abreißen, die Gedärme zerquetschen, die Gliedmaßen zersplittern, das Hirn ausdrücken und den Thorus zerschmettern.

wie ernst meinst du das bitte nun? nicht, dass ich rechtsgesinnte Leute mag, aber sich gleich auf deren Niveau zu begeben, halte ich auch nicht für recht angebracht

ich hoffe mal, dass das nur so Gerde war/ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der Torus - der Körper
Obwohl eher passend Torso wäre.
;)

Aber: Gewalt ist keine Lösung (und kann ziemlich teuer werden;))

LG
Daniel
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nein ich werde mir die Haare wegen den paar Deppen nicht wachsen lassen. Meine Glatze bleibt!

Gruß Schomo