• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire 800 -> 400

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis an die Auskenner, was die Nutzung von FW-400-Gerätschaften am FW-800-Anschluss betrifft (wird wahrscheinlich demnächst mit neuem iMac akut):
Ist so ein Adapter einfach nur ein Kabel mit einem 800er und einem 400er Stecker oder ist da noch Elektronik dazwischen?
Ich meine neulich irgendwo gelesen zu haben, dass es um die Verfügbarkeit solcher Adapter schlecht bestellt ist, aber Kabel mit den zwei unterschiedlichen Steckern scheint es ja überall zu geben...

Ralf
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Du brauchst nur ein Kabel FW400 <> FW800. Die Elektronik kümmert sich um den Rest.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist nur ein Kabel.

Was entsprechend Umständlich/nicht möglich ist sind Adapter von USB auf FW.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Dann ist ja alles klar, danke für eure Antworten. Auch wenn die einsame FW800-Schnittstelle am iMac ein kleiner Wermutstropfen ist - er kann kommen. ;)

Ralf
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo! Da ich mit diesem Problem selbst vor kurzem beschäftigt war, kann ich dir jetzt weiterhelfen ;)

Habe ein Firewire 400 auf 800 Kabel für etwa 5 € bei Amazon gekauft! Sieht dann so aus:

foto2jrq.jpg


Gruß cr4nky