• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Schriften fett

piffpoff

Jonagold
Registriert
18.11.09
Beiträge
19
Servus, also ich habe ein seltsames Problem mit Firefox. Im Grunde funktioniert alles prima, nur seit neuestem sind viele Schriften fett. So zum Beispiel in der URL-Zeile oder in der Bookmarkzeile. Aber auch auf manchen Websites erscheint die plötzlich Schrift fett.

Google konnte mir nicht helfen, vielleicht könnt ihr es. Ich habe in den Einstellungen zwar gefunden, wo ich die Schrift verändern kann, aber den Schriftschnitt kann ich dort gar nicht ändern.

Ich hab einen i5 Imac, OSX 10.6.2 und Firefox 3.5.6.
 

Anhänge

  • firestrange.png
    firestrange.png
    24,9 KB · Aufrufe: 648

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Sieht so aus als wäre eine Systemschriftart beschädigt oder doppelt vorhanden. Also die doppelte, die falsch ist, löschen.
 

piffpoff

Jonagold
Registriert
18.11.09
Beiträge
19
Das klingt nach einem gutem Tip, Danke. Welche Schrift wird den standartmäßig für die URL und Favoritenleiste benutzt?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Müsste normalerweise die Lucida Grande sein, die wird soweit ich das weiß im System verwendet. Müsste jetzt aber selbst danach Googlen.
 

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Ja, es ist Lucida Grande. Und diese Schriftart hat zwei Variationen: „Regular“ und „Bold“. Also wurde bei dir scheinbar irgendetwas auf „Bold“ umgeschaltet. Wie und wo weiß ich leider nicht.