Das wirst du nicht schaffen. Wenn doch, hättest du eine Sicherheitslücke im Browser gefunden und solltest das Mozilla melden.
So war es früher tatsächlich möglich, den meisten Browsern zu übermitteln, dass sie ein bestimmtest Verzeichnis im Explorer (Windows) öffnen sollten. Das wurde dann ausgenutzt um die sog. LNK-Lücke, eine Sicherheitslücke des Betriebssystems, auszunutzen und Code auszuführen. Als Konsequenz hat Mozilla diese Funktion aus dem Browser entfernt, auch die Sicherheitslücke mittlerweile nicht mehr besteht.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 26.10.2011, 09:41 #1Erdapfel
Themenstarter
Firefox "File:///Volumes" soll Finder öffnen, wie?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte auf einer Website ein Link bereitstellen der auf ein gemountetes Volume zugreift.
Mit Safari funktioniert das wunderbar. Er öffnet den Finder in dem Richtigen Ordner Pfad.
File:///volumes/server/Folder1/Folder2/Folder3/Folder4
Nun möchte ich das ganze genauso Komfortabel auch mit Firefox lösen.
Ich habe schon das Add On "localLink" ausprobiert. Das Add on zeigt auch die Struktur aber leider nicht im Finder sondern auf Web Basis.
Kann ich in den Link eine Bedingung mit einbauen das er den Finder öffnet?
Ich habe unter den Einstellungen von Firefox schon mal gesucht. Hier ist unter Anwendungen leider nur der Befehl mit SMB:// aufgeführt.
Wenn ich ein Link mit SMB://Server/Sharepoint/Folder1 e.t.c. einrichte funktioniert das leider nicht in dem Umfang wie file:///
Kann ich ansonsten Firefox irgendwie beibringen das sobald File:/// aufgerufen wird er den Link an den Finder weitergibt?
Ich bin für jede Anregung offen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps
Gruß
L0rd
- 30.10.2011, 23:42 #2Wer schreibt schon Signaturen...?