Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Baldwins roter Pepping Avatar von bobandrews
    @ daSepp
    ggf. einfach manuell laden und drüberbügeln.

@ die anderen: wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel zu schweigen!

Erdapfel
    Ich habe ein ähnliches Problem:

Seit gestern Nachmittag passiert es, dass sowohl Firefox als auch Thunderbird (seit Montag oder Dienstag upgedatet auf 7.0.1) sich permanent (direkt nach jedem Start) aufhängen und auch alle restlichen Programme und Vorgänge extrem verlangsamen...

Ich sehe den bunten Ball und warte ab, bis ich Firefox/Thunderbird über "sofort beenden" schließen kann.

Thunderbird im Safe-Mode mit deaktivierten Add-Ons zu starten löst das Problem auch nicht.

Sind die Programme dann aus, läuft alles wieder normal. Auch ein Downgrade bzw. Benutzung vom alten Firefox 6 hat das Problem nicht lösen können, es hängt sich trotzdem genauso auf.

Das Ganze läuft auf einem MacBookPro, OSX 10.5.8.

Hat noch jemand dieses Problem? Ich verzweifele gerade ein bisschen, weil ich nichts zur Abhilfe finden kann... arrggghhh.

Danke schon mal im Voraus allen für helfende Tipps und Tricks.

kenne ich. aber eben noch kurz essen.

bis gleich

Erdapfel
    Oh super! Nur keinen Stress, ich halte mich mit Safari und Smartphone über Wasser... Ich bin für jeden Hinweis dankbar... Bis gleich!

So, schau mal, was passiert, wenn Du in den Finder gehst und die .plist - Datei löscht.
    (viertes von oben aus folgender Liste)

http://img850.imageshack.us/img850/7...o20111006u.png

Wenn das nicht klappt, versuche in den Profilordner zu gehen, Dir die Bookmarks.html mal anzusehen, ob es Deine richtige ist, die dann irgendwohin zu kopieren, wo Du sie später wiederfindest. (bitte kontroliere wirklich , obs die richtige Datei ist, also richtig öffnen!)

Danach löscht Du alle Dateien und Ordner, die oben im Bild gelistet stehen. Inklusive der Firefox.app im Programmordner.

Lädst Dir die neuste Version manuell runter und spielt diese regulär auf.

Danach bookmarks importieren.

Das ist alles, was ich Dir anbieten kann.

Erdapfel
    Ich habe das genau so ausprobiert, aber leider bei beiden Varianten ohne Erfolg. Komischerweise war aber gar keine aktuelle Bookmarks.html Datei vorhanden, nur ältere aus meinem Vorgänger-Rechner, die ich gespeichert hatte...

Ich glaube aber mittlerweile, das Problem liegt wo anders. Das gleiche Phänomen – bunter Warte-Ball, alles extrem langsam, nach "Sofort beenden" gehen die anderen Anwendungen wieder normal schnell – taucht ja auch noch bei Thunderbird (auch 7.0.1) auf und, wie ich vorhin festgestellt habe, AUCH noch beim Adobe Acrobat Reader sowie Acrobat Pro X... oh mann...

Vielen vielen Dank aber für den Hilfeversuch und die tolle Anleitung dazu!

hast Du genug ram?

eigentlich sollte 7.0.1 ja nicht mehr so speicherhungrig sein.

ich hätte jetzt alles mal runtergeworfen, auch den profilordner und alle dateien. wenn es dann nicht besser wird, weiß ich auch leider nicht mehr weiter.

viel erfolg weiterhin!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte