Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Jonagold
    Themenstarter

Finder zeigt externe Festplatte nicht an

Leider erkennt der Finder die externe Festplatte (IOMEGA HDD) nicht mehr. Sie ist ungefähr so alt wie mein MacBook - etwa 3 Jahre und ich hatte vorher eigentlich noch nie wirkliche Probleme damit.

Hardwarefehler dürfte keiner vorliegen, da Disk Utilities die Platte erkennt und auch bearbeitet. Außerdem bekomme ich auch die übliche Fehlermeldung wenn ich die Festplatte wieder ausstecke.

Eigentlich wollte ich ja meine Photogalerie auslagern, aber so hilft sie mir nix. Habt ihr vielleicht Ideen??

Vielen Dank und LG!!

Holsteiner Cox Avatar von RedCloud
    Zitat Zitat von Rohini Beitrag anzeigen
    ... Hardwarefehler dürfte keiner vorliegen, da Disk Utilities die Platte erkennt und auch bearbeitet ...
    Was sagt denn das Festplattendienstprogramm dazu?
    OS X 10.7.4  Microsoft software not available  iOS 5.1.1  Android 2.3.6

Homepage

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Die passenden Haken sind in den Findereinstellungen gesetzt?
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Cox Orange
    Vielleicht mal angesteckt, als Parallels vorher gestartet war und angeklickt, dass das Laufwerk immer Windows zugeordnet werden soll?

R.

Jonagold
    Themenstarter

Vielen Dank für die ersten Rettungsversuche!

@ RedCloud - Das Festplattenprogramm erkennt und bearbeitet die Platte ohne Mucken
    @ Macbeatnik - welche Haken meinst du genau? Auf dem Desktop will ich die Platten eigentlich nicht angezeigt haben, da der eh schon so überladen ist. Mir reicht es wenn er sie mir unter devices anzeigen würde (was er normalerweise - und auch bei meinen anderen Speichermedien - ohne weiteres macht)
    @ Chomolungma - die Platte hat nur einmal (kurz nach dem Kauf) einen Windows Computer gesehen. Seither verwende ich sie nur mehr mit dem Mac. Wo genau kann man das umstellen? Sorry wegen der saublöden Frage, aber ich hab echt keine Ahnung *rotwerd*.

Nochmals vielen Dank für eure Geduld!

inaktiv
    Wenn das Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte erkennt, überprüfe mal, ob folgende zwei Haken gesetzt sind:
    1.: Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste -> Diese Objekte in der Seitenleiste anzeigen -> Externe Festplatten
    2.: Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen -> Externe Festplatten
    Geändert von XSkater (28.03.2011 um 23:54 Uhr)

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Ich meinte folgende Haken:
    Finder/Einstellungen/Allgemein
    Finder/Einstellungen/Seitenleiste
    Sollten die Haken dort gesetzt, bzw. beim Schreibtisch nicht gesetzt sein(da du das ja nicht willst), dann könnte entweder die Platte einen Defekt haben oder die Voreinstellungsdateien defekt sein. (hier wären die Verdächtigen dann die com.apple.finder.plist und die com.apple.sidebarlist.plist, diese beiden liegen in der BenutzerLibrary unter Preferences. es könnte dann helfen diese beiden Dateien aus dem PreferencesOrdner zu ziehen und sofort ohne Umwege den Finder per Apfel(cmd)+Alt+esc zu beenden, er wird dann neu gestartet und die .plist neu angelegt. Alle deine Einstellungen für den Finder musst du dann neu machen eventl. löst das dann aber das Problem.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

inaktiv
    Zitat Zitat von Macbeatnik Beitrag anzeigen
    Ich meinte folgende Haken:
    Finder/Einstellungen/Allgemein
    Finder/Einstellungen/Seitenleiste
    Siehe mein Beitrag

Jonagold
    Themenstarter

WOW - Vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort!!
    Hab die Einstellungen zwar bereits kontrolliert, aber dabei ein wichtiges Detail übersehen. Bei der Seitenleiste waren die ext. Festplatten tatsächlich nur mit einem Bindestrich markiert (keine Ahnung wo der herkommt). Das erklärt vielleicht auch warum die anderen Platten problemlos funktionieren. Mal sehen ob es jetzt geht!! DANKE!!

inaktiv
    Kein Thema!

Stichworte