• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Problem: "Öffnen mit" Dialog mit doppelten Einträgen

kaspar

Gast
Ich hab seit geraumer Zeit in komisches Problem mit dem Finder. Und zwar sind fast alle Einträge bei "Öffnen mit" Dialog doppelt (siehe Bild). Ich habe die Caches geleert, Rechte repariert und die Dokument-zuordnungen zurückgesetzt (mit Onyx). Hat alles nichts geholfen. Kann mir jemand mit dem Problem helfen?
 

Anhänge

  • openwith_problem.jpg
    openwith_problem.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaspar

Gast
Danke vielmals.
Der Befehl bei macosxhints hat zwar nicht funktioniert, aber dadurch wusste ich zumindestens wo ich ansetzen muss.
Bei mir unter Tiger funktioniert dieser hier:
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user /Volumes/
Gefunden in einem macupdate.com review.
 

supermario

Gast
kaspar schrieb:
Ich hab seit geraumer Zeit in komisches Problem mit dem Finder. Und zwar sind fast alle Einträge bei "Öffnen mit" Dialog doppelt (siehe Bild). Ich habe die Caches geleert, Rechte repariert und die Dokument-zuordnungen zurückgesetzt (mit Onyx). Hat alles nichts geholfen. Kann mir jemand mit dem Problem helfen?

ich benutze zu diesem und vielen anderen zwecken tinkertool system. das prog kostet 7€ und erspart das terminal eintippen... ;)