Kannst du das Icon nicht einfach mit gedrückter Alt-Taste herausziehen? Es sollte verpuffen. Ist ja nur ein Alias.
Salome
Ergebnis 1 bis 10 von 18
- 10.01.2012, 12:46 #1Granny Smith
Themenstarter
- Registriert
- 06.2010
- Beiträge
- 13
Finder Favoriten (Netzwerk) löschen
Guten Tag,
ich habe seid ich Lion auf meinen Macbook Pro habe in meinem Finder ein Favoriteneintrag "Netzwerk". Leider kann ich diesen weder anklicken noch entfernen.
Gibt es eine Datei (plist) oder ähnliches wo diese Informationen enthalten sind, so das ich sie ggf. löschen kann ?
Anbei noch ein Screenshot.
Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich.
- 10.01.2012, 16:19 #2Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 10.01.2012, 18:02 #3Granny Smith
Themenstarter
- Registriert
- 06.2010
- Beiträge
- 13
Das funktioniert selbst bei den anderen Favoriten nicht. (Rechtsklick -> Aus der Seitenleiste entfernen ist der richtige weg)Was ich gerade gemerkt habe, wenn ich eine Datei in diesen Eintrag ziehe, kommt ein Dialog das der Alias nicht mehr existiert. Einen neue Zuweisen oder Löschen ist die Auswahl. Keines der beiden Optionen bringt etwas. Vllt falsche Zugriffsrechte oder ähnliches ?
- 10.01.2012, 21:35 #4
Du hast offenbar ein anderes System als ich (= Lion) bei mir funktioniert das Herausziehen eines Alias' mit der Alt-Taste. Das ist bei mir der richtige Weg.
Spiel dich mit den Finder-Einstellungen (Menü/Finder/Einstellungen : ⌘, ist auf Lion der richtige Weg), möglicherweise kannst du dort das dich störende Netzwerk-Icon deaktivieren.
Hast du schon in deiner Library in den Ordner "Favoriten" geschaut, ob du dort das Alias eliminieren kannst?
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 11.01.2012, 17:29 #5Granny Smith
Themenstarter
- Registriert
- 06.2010
- Beiträge
- 13
In den Finder-Einstellungen kann ich den Alias nicht finden. Ich kann mich dran erinnern das es da einen Harken bei Snow Leopard gab. (Ich bin von Snow Leopard auf Lion gegangen)
Auch der Favoriten Ordner in der Library ist leer.
- 11.01.2012, 17:31 #6
Diese Symbole sollte man entfernen können, in dem man im geöffneten Finder die Systemeinstellungen öffnet und unter Seitenleiste einen Haken setzt, bei den Symbolen, die man haben möchte. Egal ob unter Snow Leopard oder Lion.
MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 11.01.2012, 17:38 #7inaktiv
- Registriert
- 07.2009
- Beiträge
- 1.421
Schonmal probiert, in den Sidebar-Einstellungen einfach alle Haken wegzumachen? (siehe Screenshot)

- 11.01.2012, 17:46 #8
Sieht so aus, als ob ich dieses Mal schneller gewesen wäre
MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 11.01.2012, 17:48 #9inaktiv
- Registriert
- 07.2009
- Beiträge
- 1.421
Scheint so, ausnahmsweise mal.
Zu meiner Verteidigung: Ich musste ja noch soo eine komplexe Grafik hochladen. *verflucht seist du, Tab-Browsing*
- 12.01.2012, 01:22 #10
Die Ente war doch schon angekommen, bevor ihr los gerannt seid!
Der TE ist aufgefordert, alle Möglichkeiten durch zu probieren.Spiel dich mit den Finder-Einstellungen
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.


Zitieren
