• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder: Ansicht aktualisieren

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Hallo,

Ja, bei dem Titel denkt bestimmt jeder, dass ic ein Switcher bin, der diese Option aus dem Windows Explorer vermisse.
Und ja, ich vermisse sie, da der Finder eben, genau wie das Windows-Pendant, nicht richtig aktualisiert.
Es kommt oft vor, dass ich eine Datei speichere oder runterlade und sie dann an dem Speicherort im Finder nicht angezeigt wird. Suche ich mit Spotlight nach ihr, wird sie aber genau dort angezeigt. Zum gleichen Ergebnis kommt ein alternativer Dateimanager oder der gute alte Neustart hilft für den Finder weiter.

Ähnliches Problem gibt es beim Papierkorb: Oft kommt es vor, dass ich etwas lösche, dann den Papierkorb leere und er das Papierkorb voll Icon behält. Gehe ich in den Papierkorb, dann werden die gelöschten Elemente weiterhin angezeigt, bis ich sie markiere, dann verschwinden sie plötzlich.

Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich denke, das lässt sich leicht mit einem kleinen Apple-Script bewerkstelligen. Dieses dann entweder auf ein Tastaturkürzel legen, oder ins Dock als Button oder in den Fenster-Rahmen. Frag mal im Apple-Script-Forum nach.

LG
Daniel