ich finde nix: ogg nach mp3 convertieren

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
moin,

habt ihr einen gescheiten converter der ogg´s nach mp3 convertiert!

wäre euch sehr dankbar, ich verzweifle langsam.

gruss

y.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wenn's um iTunes geht: es gibt ein Plug-in für Quicktime, das es erlaubt, ogg-Dateien in iTunes zu verwalten und abzuspielen.
Zum Konvertieren: warum nicht Audacity?
 

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
hallo, der switch funktioniert nicht

er sagt ich solle eine datei manuell installieren habe mir diese auch runtergeladen ist aber eine exe die er nicht öffnet!

wat nu.

mit audicity kann ich nur einzelene lieder konvertieren, ist ein wenig mühselig bei über 200 liedern!

bin ich zu doof um switch zu installieren, der mac machts doch von allein!

gruss

y.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In dem Fall einen QuickTime Ogg component installieren und entweder die original ogg Files abspielen oder dann per iTunes Batch konvertieren.
Gruß Pepi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich habe das Switchprogramm mal getestet, keine Ahnung ob es qualitativ was taugt, aber es läuft quasi von selbst. Runtergeladen, dmg geöffnet, Programm installiert sich von selbst auf dem Schreibtisch, angeklickt, ogg-Datei ausgesucht, fertig.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also des letzte is aber windows software und wird aufm mac kaum was taugen
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Würde mal Zeit werden das Apple OGG Standardtmässig in Quicktime integriert. So der Aufwand sollte es ja nicht darstellen und ich denke die Leute hinter OGG würden jede denkbare Hilfestellung geben. (Wobei es hier komplizierter werden würde mim iPod Syncen, da ansonsten ja alle iTunes Audioformate auch auf iPod laufen)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich glaube Apple hat wenig bis garkein Interesse Ogg als Standardformat in QuickTime einzubauen. Immerhin gibt es eine Plug-in Architektur wo die OGG Autoren Ihren ogg.component einhängen können. Was will man mehr?
QT spielt deutlich mehr Formate deutlich besser ab als andere Anbieter.
Gemeinsam mit ein paar .components kommt mir nur noch alle heiligen Zeiten ein Format unter welches ich wirklich nicht abspielen kann.
Gruß Pepi
 

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
hallo, erst mal danke für die ganzen infos.
aber
nix geht bei mir
der ogg für quicktime funzt nicht, switch geht auch nicht,
switch möchte eine zusatz datei habe, die man herunterladen soll
diese ist aber eine exe und die kann ich auf macbook nicht aufmachen

evtl. liegt es aber auch an den ogg´s, audacity spielt sie, aber der
quicktime plug in und switch kennt sie nicht.

verzweiflung macht sich breit

Mmmmmmmhh ;-(

30 alben runtergeladen und nix is

noch schlimmer ist, dass ich die dinger auf meiner dose nicht konvertieren kann, weil sie andauernd abstürzt.

hu,hu,hu

danke trotzdem euch allen
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Versuch mal OggDrop. Gibt es auch für Mac und wandelt, laut Beschreibung, "Ogg-Files in diverse Formate und zurück".
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]30 alben runtergeladen und nix is[...]

Wo kamma denn diese Alben legal runterladen? Ich würde das nämlich selbst auch gerne mal probieren. Vielleicht hab ich ja einen anderen Ogg.component der funktioniert?
Gruß Pepi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
der ogg für quicktime funzt nicht, switch geht auch nicht,
switch möchte eine zusatz datei habe, die man herunterladen soll
diese ist aber eine exe und die kann ich auf macbook nicht aufmachen

Vielleicht kannst du mal etwas mehr über dein System und deinen Rechner verraten?
Also ich habe dieses Switch-Programm nochmal zum Testen runtergeladen. Mit dem oben angegebenen Link. Das lässt sich sofort starten, fragt nach keinem Zusatz, und man kann ogg-Dateien in mp3-Dateien konvertieren.
Nur für manche anderen Konversionen scheint man die kostenpflichtige Pro-Version zu brauchen.
Wann genau kommt denn die Meldung, daß du eine Zusatzdatei brauchst, und was genau steht drin? Wie heißt die Datei denn?
Hast du mal irgendwelche Dateien aus deinem System rausgeschmissen?