• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FinalCut Express HD vorgestellt!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
finalcut8vb.jpg

Filmherstellung der besonderen Art


FinalCut Express ist ein Filmherstellungsprogramm von Apple. Es besitzt einige leistungsstarke Werkzeuge für den DV-Videoschnitt. Das Programm unterstützt nun auch HDV-Funktionen (High-Definition Video). Außerdem lassen sich Soundtracks professional bearbeiten und verwalten. Man kann mit FinalCut Express HD seine Urlaubsvideos mit Spezialeffekte oder Übergange versehen. Es bietet zusammen mit der eigenen Kreativität unbegrenzte Möglichkeiten, um eigene Films zu bearbeiten.

Die Vollversion kostet 289 € (Deutschland) bzw. 299 € (Österreich). Das Update für frühere FinalCut-Anwender steht für 99€ im Online-Shop von Apple bereit.

Weitere Informationen zu FinalCut Express HD 3.5 findet man im speziellen FinalCut-Portal auf der Apple-Webseite. Unter dieser Webseite kann man die Programme FinalCut Pro 5, iMovie HD und das neue FinalCut Express HD vergleichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
apfelkopp schrieb:
gibts das nicht schon länger?

Nein :)

Die Version 3.0 gab es schon seit einiger Zeit, aber Version 3.5 ist nun endlich auch auf Intel-Macs nutzbar und bringt eine Menge neuer Features mit.


Gruß

Klaus
 

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
@needmilk
THX für die News, wollte dich nur auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen und die News damit vervollständigen!
Die Vollversion kostet 289 € (Deutschland) bzw. 299 € (Österreich) ;)

Das Update kostet in beiden Ländern das selbe (99 €).

Das wars schon von mir, ich wünsche allen noch einen wunderbaren Tag.
 

needmilk

Gast
Vielen Dank für den Hinweis. :) Hab´s natürlich verbessert. ;)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Wo genau steht denn da eigentlich, dass es universal ist? Ich mein, eigentlich ist das ja logisch, aber es steht da irgendwie nicht, bzw. finde ich es nicht...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ah OK danke, hab nur auf der deutschen Seite geguckt, da haben die das anscheinend vergessen...
 

needmilk

Gast
kybdf2 schrieb:
Wo genau steht denn da eigentlich, dass es universal ist? Ich mein, eigentlich ist das ja logisch, aber es steht da irgendwie nicht, bzw. finde ich es nicht...
Besuch mal diese Webseite und scrolle ein wenig nach unten. (ca. die Hälfte) Der Hinweis steht rechts in den kleinen Kasten. ;)( Der zweite Kasten von oben )
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
needmilk schrieb:
Besuch mal diese Webseite und scrolle ein wenig nach unten. (ca. die Hälfte) Der Hinweis steht rechts in den kleinen Kasten. ;)( Der zweite Kasten von oben )

Oh, dann haben sie es doch nicht vergessen. Wollte schon sagen... Ich habs nur irgendwie überlesen, danke!
 

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
@needmilk
Keine Ursache, hab dich gerne verbessert. ;)

Ich warte schon gespannt auf die nächsten News (ich liebe Apple Neuigkeiten, wie alle anderen in diesem Forum!).
 

needmilk

Gast
alabamasun schrieb:
Ich warte schon gespannt auf die nächsten News (ich liebe wie alle anderen Apple Neuigkeiten).

Freut mich, wenn dir meine News gefallen! Versuche immer mein Bestes zu geben. :)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Super. Vor 2 Wochen hab ich mir noch die alte bestellt. Jetzt gehts mir gut! ;)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Beinahe hätte ich mir auch die 3.0 bestellt. Zu der Form der News bleibt mir noch zu bemerken, dass es sich ließt wie eine Pressemitteilung. Vielleicht sollte man darauf achten, etwas mehr Neutralität/Kritik reinzubringen.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Also kostet mich das Update der Version 3 auf 3.5 gleich 99 Euro? Nicht mal Version 4, die sicher in einem halben Jahr mit Leopard eingeführt wird.
Hoffentlich stellt Apple auch weiterhin wenigstens die Sicherheitsupdates kostenlos zur Verfügung.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Eigentlich bin ich ja mit der 3.0 sehr zufrieden und sie ist auch ihr Geld wert. LiveType etc sind ja auch schon drin enthalten. Aber die Echtzeitrenderung ärgert mich doch dann tatsächlich doch. ;)
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Mich würde einfach mal interessieren, was ihr mit Final Cut so anstellt. Ihr könnt ja mal ein bisschen hier posten und ggf. auch ein Werk von euch präsentieren:)

Gruß Nick

Edit:
vielleicht doch lieber in einem anderem Forum posten, das hier ist ja für News reserviert
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Läuft die Software auch relativ flüssig auf einem
niegelnagelneuen MacBook 2,0GHz Dual Core mit 2GB Arbeitsspeicher ?
Die interne GK könnte der Flaschenhals sein .....

Grüße
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Das Mac Book dürfte vollkommen reichen. Solange du ja kein Motion benutzt, sehe ich da kein Problem.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
kenne mich mit der Software nicht aus,
laufen die Überblendeffekte in Echtzeit ab, oder müssen die erst ein paar Sekunden gerendert werden ?