• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

aufgrund eines Vorschlags von morten in diesem Thread, eröffne ich mal einen weiteren Endlosthread. Im Gegensatz zum Filmzitatequiz geht es diesmal um Bilder aus Filmen. Die Regeln sind analog denen aus dem Filmzitatequiz.

1. Nur ein Bild macht die Runde.
2. Derjenige der die richtige Antwort gegeben hat, darf das nächste Bild präsentieren.


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Film.jpg
    Film.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 1.404
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Das 1. Filmquiz wurde auf diese Option mit den Bildern schon erweitert. Also haben wir hier jetzt einen Klon ;)
 

KayHH

Gast
Moin daveinitiv,

daveinitiv schrieb:
Das 1. Filmquiz wurde auf diese Option mit den Bildern schon erweitert. Also haben wir hier jetzt einen Klon ;)
na toll, dass ist ja mal wieder komplett an mir vorbei gegangen. An dem Zitatequiz habe ich mich nicht beteiligt, weil ich da eh nichts weiß. Ich bin mehr so ein visueller Mensch. Also wenn's einen Admin stört, dann könnt ihr diesen Thread von mir aus auch wieder löschen …


Gruss KayHH
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
war das nicht irgendwas mit:
"Metaluna V antwortet nicht", oder so ähnlich? nein , der wars nicht. dann vielleicht eine perry rhodan verfilmung?
 

KayHH

Gast
Moin fantaboy,

fantaboy schrieb:
war das nicht irgendwas mit:
"Metaluna V antwortet nicht", oder so ähnlich?
Nö!

Als Tipp, die Handlung hat nur begrenzt mit dem Bild zu tun. Sonst wäre es viel zu einfach. Das Bild ist aber natürlich aus dem Film und der Film ist in diesem Jahr bereits im deutschen TV gelaufen.


Gruss KayHH
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
au mann, da muss ich passen. war seit ca. fünf jahren nicht mehr im kino. naja, hab einige dvds gesehen, aber nix von bedeutung. also, ich steig aus.

gruss

jürgen.
 

Soul Monkey

Gast
Er lief ja auch im TV also nicht Kino oder DVD? ;) Muss man ja eigentlich aufpassen das man keine Bilder mit interessanten Spotlight Kommentaren reinstellt.

Sieht irgendwie aus wie einer dieser 80er Jahre Monster/Fantasy Filme.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
hast du vielleicht noch nen Tip?
Komm so gar nicht drauf...
 

KayHH

Gast
Ahoi Quizteilnehmer,

das Bild stammt quasi aus dem Filmvorspann, also den ersten Minuten, daher hat es mit der eigentlichen Handlung nur begrenzt zu tun. Der Film ist aus den 50ern. Das Bild soll den Merkur zeigen. Es ist ein SciFi (wer hätte das gedacht) Film.


Gruss KayHH
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
da werd ich passen müssen. Solch ältere Science Fiction kenn ich kaum. Obwohl ich schon fÄn bin. :-D
 

KayHH

Gast
Noch ein Tipp,

es gibt auch eine Neuverfilmung (wie von allen guten Filmen). Die ist auch recht neu ...


Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Doch nicht etwa Krieg der Welten? Was war denn noch so SciFi im Kino in letzter Zeit, ich glaube ich sollte da öfter vorbeischauen. o_O
 

Soul Monkey

Gast
Ok, war mir nicht sicher weil meine Antwort nicht ganz richtig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KayHH

Gast
Moin Soul Monkey,

keine Ahnung, bei dem Bild rate ich nur einmal. Das 5'te Element?


Gruss KayHH
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Weder noch. Aber was es ist... keine Ahnung.

Vielleicht Taxi? :p