Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 04.02.2012, 15:18 #1Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Themenstarter
Filme vom iMac 27" (2011) an TV streamen per separatem Gerät
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Filme vom iMac an ein separates Gerät streamen, welches diese auf meinen TV bringen. Es sollte sämtliche Formate unterstützen und keine Probleme bei verschiedenen Codecs haben. Vorrangig handelt es sich dabei um 1080p Videos. Kann mir da jemand ein gutes Gerät empfehlen.
Also Bonos wäre es natürlich noch sehr schick, wenn das Gerät meine iMac 27" aus dem Schlafmodus wecken könnte, zwecks Strom sparen.
- 04.02.2012, 15:28 #2Nicht was modern ist, ist gut, sondern was gut ist, ist modern.
- 04.02.2012, 15:33 #3Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Themenstarter
Airroll wäre dann für HD Videos? Kann ich dann einen beliebigen Pfad angeben - wo meine Filme liegen - und die dann über Apple TV abspielen? Kann ich über Apple TV auch meinen iMac aufwecken?
Das andere Tool für Audio brauche ich nicht. Dafür habe ich Sonos. Nur Filme und Bilder sind interessant.
- 04.02.2012, 15:55 #4
Ich weiß nicht, was du für ein TV-Gerät hast. Aber ich streame mittels Plex direkt vom Mac auf den TV (funktioniert mit LG-Geräten, die Smart-TV-fähig sind).
iPhone FAQ
- 04.02.2012, 16:09 #5Ontario
wenn dir 720p reichen, ist das Apple TV sehr interessant, da es relativ billig ist und super mit Macs zusammenarbeitet sowie mit iOS Geräten
Ruhezustand geht aber leider nicht(bei mir zumindest)...
- 04.02.2012, 16:21 #6
Airfoil ist nur interessant, wenn du z.B. Spotify, Youtube im Firefox, VLC oder andere Audioquellen auf deinem Computer kabellos via AppleTV auf Deinen Verstärker bringen willst.
Mit aTV Flash umgehst du auf AppleTV die Bindung an iTunes gebundene Inhalte und deren Formate. aTV Flash spielt nahezu alle bekannten Videoformate, du hast Zugriff auf Dein Dateisystem, also alle Ordner und kannst diese auch als Favoriten im Hauptmenu festlegen. Also einen Direktlink zu einen Unterordner z.B.. Das schöne ist finde ich, dass man das ganze per Fernbedienung auf dem Fernseher bedienen kann, während der Computer irgendwo im Haus steht und quasi als Server dient. Zudem lässt sich aTV Flash um einige weitere Funktionien erweitern. Bei YouTube findest du einiges dazu, auch generell zu AppleTV und aTV Flash. Solltest du HD Filme streamen wollen, empfiehlt sich ein Router mit 802.11n Standard. Der "g" Standard wird mit Sicherheit ruckeln.
Das mit dem Aufwecken habe ich noch gar nicht probiert. Müsste ich direkt mal ausprobieren. Man kann auf jeden Fall mit einem Mac AppleTV aufwecken. Aber umgekehrt?Nicht was modern ist, ist gut, sondern was gut ist, ist modern.
- 04.02.2012, 16:25 #7Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Themenstarter
Ich habe eine Philipps TV.
Also einen WLAN n Standard habe ich. Also wenn ich mit dem JB HD Filme, sprich 1080p wirklich schauen kann hört sich das interessant an. Wenn die Filme runtergesrosselt werden dann eher nicht.
- 04.02.2012, 16:29 #8
Das stimmt. Jedoch kannst du mit aTV Flash 1080p Filme spielen, die werden nur in den Maßen skaliert. Also runter und wieder hoch. So gesehen funktioniert es. Ich habe das mehrere Male probiert und sehe da beim besten willen keinen Unterschied. Also auch nicht wirklich zwischen 720p und 1080p. Wobei ein Blueray Film immer noch um einiges besser ist, als ein 1080p HD Film. Da sehe ich wirklich einen Unterschied.
Nicht was modern ist, ist gut, sondern was gut ist, ist modern.