Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Alkmene
    Themenstarter

Filme über DNLA direkt auf dem Fernseher abspielen mit Bordmitteln?

hab mal eine frage.

bei meinem windows laptop konnte ich mit einem einfachen rechtsklick auf eine videodatei den film auf meinen fernseher schicken und dort abspielen lassen.

geht das mit os x lion auch irgendwie? also ohne irgendwelche seperaten mediaserver etc?

danke!

Carola
    Dazu müsste man wissen welchen Fernseher du hast bzw. welche Player er unterstützt. Du kannst es ja mal mit Twonky oder Plex versuchen.

Und übrigens Groß- und Kleinschreibung beachten, steht in den Verhaltenstipps.
    Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.

Alkmene
    Themenstarter

Zitat Zitat von Illuminus Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man wissen welchen Fernseher du hast bzw. welche Player er unterstützt. Du kannst es ja mal mit Twonky oder Plex versuchen.
    Also laut meinem Verständniss müsste es doch egal sein welchen TV ich habe, solange er DNLA kompatibel ist, oder?
    Es geht also nicht mit Bordmitteln? Bei Windows 7 ging es ja auch direkt out of the box, dachte grad bei solchen Multimedia-Sachen wäre Apple so weit vorne.

Zitat Zitat von Illuminus Beitrag anzeigen
    Und übrigens Groß- und Kleinschreibung beachten, steht in den Verhaltenstipps.
    Okay werde es versuchen, kotzt mich zwar an im Internet, aber okay.
    Finde persönlich, dass grade Groß- und Kleinschreibung kein bißchen zum Verständiss beiträgt. Klar Zeichensetzung ist Pflicht, aber alles andere nervt finde ich.

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Im Apple-Universum kommt DLNA nicht vor, schliesslich gibt's iTunes und ATV Zum Thema DLNA Server und Clients gibt's hier zahllose threads - die Suchfunktion hilft weiter.

Gruss,
    Dirk

Alkmene
    Themenstarter

Okay dann weiß ich bescheid und werd mich nach einer externen Lösung umschauen, Danke!

Dachte nur, dass ich evtl. nur etwas nicht gefunden habe.

Alkmene
    Themenstarter

Nochmal kurz ne Frage.

Habe jetzt mit dem PS3 Mediaserver und mit TVMOMiLi es geschafft, dass mein Samsung TV auf das MacBook zugreifen kann und konnte auch ohne Probleme 1080p .mkv´s abspielen. Das ist schonmal super, aber eigentlich möchte ich das anders haben:

Auf dem MacBook möchte ich die Bedienelemente usw. haben und dort auch spulen usw. können. Ich bräuchte also einen Player, der einfach nur das Bild auf den TV senden kann.

Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Jonagold
    Nachdem ich erfahren habe dass das Programm Wifi Media Connect von Philips nur auf Windows läuft, suche ich derzeit ein alternatives Programm, welches den schreibtisch meines Macbooks auf den TV projizieren kann. Twonky überträgt nur den Inhalt aus dem Internet. Was mir nicht genügt.

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Zitat Zitat von strikerb Beitrag anzeigen
    Finde persönlich, dass grade Groß- und Kleinschreibung kein bißchen zum Verständiss beiträgt.
    Der Gefangene floh - Der gefangene Floh.
    Helft den armen Vögeln - Helft den Armen vögeln.
    usw.

Und weil wir hier in der Apple-Welt sind:
    MAC und Mac sind auch zwei verschiedene Dinge.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Riesenboiken Avatar von TAdS
    @prydza

Warum besorgst du dir nicht einfach ein AppleTV? Dann kannst du Airplay nutzen und brauchst dich nicht mit DLNA-Problemen rumzuschlagen.

Grüsse

Carola
    Zitat Zitat von prydza Beitrag anzeigen
    ... welches den schreibtisch meines Macbooks auf den TV projizieren kann. Twonky überträgt nur den Inhalt aus dem Internet ...
    Möchtest du den Fernseher als Monitor nutzen, möchtest du Filme anschauen/Musik hören oder möchtest du via AirPlay zum Fernseher Streamen?

Mir ist nicht so ganz klar was du eigentlich möchtest.

Die Displayfreigabe über das Netzwerk funktionier nur mit zwei Rechnern, vorzugsweise zweier Macs.

Twonky, Plex oder XBMC sind freigaben die auf der Windows Welt, dem sogenannten UPNP, basieren. Sie begrenzen sich nicht auf das Internet sonder du kannst auch Verzeichnisse deines Macs im LAN freigeben.

AirPlay funktioniert nur mit Apple Geräten wie Apple TV oder AirPort Express.
    Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte