Seite 1 von 370 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3694
    Korbinians Apfel
    Themenstarter

Film- und Kinothread - "klassik"

ahoi liebe apfeltalker!

in der vergangenheit ist mir immer wieder mal der eine oder andere thread zu filmen aufgefallen. ich wollte daher die initiative ergreifen und mit diesem thread künftig all die posts zu filmen (kino, DVD, etc.) etwas bündeln. die idee entspringt aber größtenteils aus der eigenen lust an filmen.

(momentan sind ja die beiden moviequizthreads recht aktiv und sollten wegen ihrer selbstständigkeit auch so bleiben.)

vielleicht funktioniert's ja

ich fang mal mit "l.a. crash" an. hab eich mir gestern im kino angesehen und fand ihn sehr eindrucksvoll. ich war ich auch ein bischen durch den spiegelartikel vorbelastet.
    der streifen hat mich sehr an short cuts von robert altman(war er's??) erinnert.
    Geändert von groove-i.d (19.02.2008 um 21:32 Uhr) Grund: ergänzung
    für interessierte des bewegten bildes filmcafé
    für wissensdurstige wissensthread

Stina Lohmann Avatar von Das O

Re: Film- und Kinothread

Hi

Wie soll das denn deiner Meinung nach so ablaufen???

Ich habe den Film ned gesehen kann also nix dazu sagen. Das letzte was ich gesehen habe war Sin City und den fand ich einfach nur genial.

mfg o
    -> das o und a

Korbinians Apfel
    Themenstarter

in ordnung. vielleicht mein fehler.
    dieser thread ist für alle gedacht, die einen film, eine dvd, einen aktuellen kinofilm empfehlen oder schlicht über andere filme (ganz gleich welchen genres) reden wollen.
    wer zu l.a. crash nix zusagen hat, kann natürlich andere filme einbringen.
    es geht mir vielleicht ein bischen um die möglichekit, sich etwas tiefer mit einigen/den genannten filmen zu beschäftigen. in anderen beiträgen, wo sie nur am rande erwähnt werden, weil etwas anderes thema ist, ist man schnell OT.

wie gesagt, die motivation entspringt aus meiner beobachtung, einiger beiträge im AT und natürlich der leidenschaft.
    Geändert von groove-i.d (05.11.2007 um 19:56 Uhr) Grund: verbesserung

Martini Avatar von msx3000

Ich war gestern in "Charlie und die Schokoladenfabrik".

Zuerst hatte ich bedenken das der Film zu sehr in den Bereich "Kitsch" abwandern wird, aber nach 10min war ich total begeistert. (Als das erstemal der dicke, fette, deutsche Junge gezeigt wurde)
    Der Film ist einfach ein typischer Tim Burton mit einer sehr schönen Geschichte und abgefahrenen Sets.
    Die Geschichte um Wily Wonka ist hierzulande ja nicht so bekannt, im englischsprachigen Raum aber ungeheuer Populär. Meines Wissens gab es schon mal eine Verfilmung des Buchs, ich hab das Original aber leider noch nicht gesehen. Zur Hintergrundgeschichte möchte ich nichts verraten, nur das der Film einige sehr schöne Einstellungen zum Leben an Sich vermittelt ohne gleich die große Moral-Keule und erhobene Zeigefinger auszupacken.

Die Kombination Burton und Depp hat sich wiedereinmal bewährt.

Zum Schluß hat mir der Film das Herz gebrochen mit einer wundervollen Homage an Stanley Kubrick's "Space 2001 Odyssey im Weltall". Überhaupt ist der ganze Film voll mit kleinen Anspielungen. Absolut sehenswert.

Ich werd ihn mir nächste Woche gleich nochmal anschauen, dann allerdings in der englischen Original-Ton Fassung!

guckt ihn euch an!

msx

EDIT: @groove-i.d

schöne Idee mit dem Thread! Höre gerne andere Meinungen über Filme, oder lasse mich gerne auf Details aufmerksam machen die mir entgangen sind. Statt Zitate erraten ein bisschen über die Filme philosophieren
    Geändert von msx3000 (17.08.2005 um 12:28 Uhr)
    [FONT=Arial]kein[/FONT][FONT=Verdana]Bock[/FONT][FONT=Arial]auf[/FONT][FONT=Verdana]Wurst[/FONT]

Korbinians Apfel
    Themenstarter

so war es gemeint. es ist, wie beim applethema und allem anderen: manchmal weiß jemand mehr über eine sache und kann helfen oder das eigene wissen aufbessern. darum geht's doch in foren, oder?

zum film: ich bin erstmals durch dne hinweis meiner freundin auf ihn aufmerksam geworden udn habe dann eine anzeige in der zeitung über ihn gelesen. da ich großer deppfreund bin, werde ich wohl nicht umhin kommen...

ist aber nicht so schräg, wie alice im wunderland, oder?

@Schokofabrik

Man kann dem Film ein gewisse Hippie- und LSD-Mentalität nicht absprechen. Er ist jedoch nicht so abgedreht das man nicht mehr folgen kann. Vielmehr zeigen sich schöne Kontraste im Film; zwischen der grauen Realität und der bunten, abgefahrenen Phantasiewelt der Fabrik.
    Johnny Depp stellt wieder einmal eindrucksvoll seine Wandelbarkeit von Rolle zu Rolle unter Beweis. In diesem Film gefällt mir sein Minenspiel besonders gut. Es sind oft die kleinen subtilen Adeutungen von einem Lächeln in seinem Gesicht die manche Szenen erst so gut machen.
    [FONT=Arial]kein[/FONT][FONT=Verdana]Bock[/FONT][FONT=Arial]auf[/FONT][FONT=Verdana]Wurst[/FONT]

Korbinians Apfel
    Themenstarter

danke, aber wieso kommst Du darauf, ich sei "schokofabrik"?

ich meinte das @schokofabrik bezogen auf den Film. Ich habe mir gedacht, wo ich doch so langsam tippe könnte hier schon ein Post zu einem ganz anderen Film stehen. Damit man nicht durcheinander kommt adressierte ich meinen Beitrag an die Schokofabrik

macht im Nachhinein bertachtet aber weing Sinn

Korbinians Apfel
    Themenstarter

ok, habe verstanden. aber wie Du siehst, ist die resonanz (noch) kleen. wir warten und ich mache erstmal mittag, nu.
    Geändert von groove-i.d (05.11.2007 um 19:57 Uhr) Grund: verbesserung

Antonowka Avatar von Gold-Apple

Ich denke das passt auch ganz gut hier rein,

Doom wird verfilmt und ich freu mich schon wie ein kleener Junge!!!

Gruss
    Gold-Apple
    grüße Daniel

Seite 1 von 370 123 ... LetzteLetzte